Volksbank Forchheim prämiert junge Künstler der Grundschule Hausen
Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hausen wieder am Malwettbewerb der Volksbank Forchheim eG teil. Ende Mai zeichnete die Genossenschaftsbank nun die drei besten Künstler der Klassen 3a und b sowie 4a aus. Thorsten Erlwein, Filialleiter der Volksbank Forchheim in Hausen, überreichte gemeinsam mit Peter Stumpf, Rektor der Grundschule Hausen, den neun Gewinnern ihre Preise. Und auch alle anderen Schüler, die beim Wettbewerb mitgemacht hatten, erhielten einen kleinen Trostpreis.
Bereits seit vielen Jahren nimmt die Grundschule Hausen am Malwettbewerb der Volksbank Forchheim teil – mit tatkräftiger Unterstützung Peter Stumpfs sowie der Lehrer. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Jung und alt! Gestalte, was uns verbindet.“ In den Bildern zeigten die Nachwuchs-künstler zum Beispiel, was die junge und die ältere Generation voneinander lernen können.
Alle Gewinner in der Übersicht
Klasse 3a: Niko Brüger (1. Platz), Jennifer Weiske (2. Platz) und Larissa Leisgang (3. Platz)
Klasse 3b: Kira Müller (1. Platz), Galina Rechid (2. Platz) und Alina Herold (3. Platz)
Klasse 4: Julian Kist (1. Platz), Daniela Heilmann (2. Platz) und Selina Fechter (3. Platz)
Volksbank Forchheim eG
Die Volksbank Forchheim eG ist eine regionale Genossenschaftsbank mit über 20 Filialen in Oberfranken sowie 45.000 Kunden und fast 22.500 Mitgliedern. Seit 1904 setzt die Bank auf persönliche Beratung vor Ort. Als Genossenschaftsbank sind die Kunden als Mitglieder Miteigentümer der Volksbank Forchheim eG und nehmen in demokratischer Weise direkt Einfluss auf die Ausrichtung der Bank. Die Bilanzsumme der Volksbank Forchheim beträgt rund 810 Millionen Euro. Beschäftigt sind bei der Bank fast 200 Mitarbeiter.
www.volksbank-forchheim.de
Neueste Kommentare