Bayreuth: Einführungsabend am 28.06.12 zu Stress, Burn out, achtsamem Handeln und Wahrnehmung meiner selbst

Gottfried Hoffmann

Gottfried Hoffmann

Ruhe und Gelassenheit sind kostbar geworden. Kaum jemand vermag diese wohltuenden Qualitäten noch zu empfinden, geschweige denn genießen. Statt dessen gibt’s überall Hektik, Ruhelosigkeit, BURN OUT – muss es so weit kommen?

Wer kennt das nicht? Das angespannte Gefühl im Bauch, im ganzen Körper. Immer bleibt so viel zu tun, man wird nie fertig. Fühlt sich von allem und allen getrieben. Kann nicht ruhig sitzen, nicht mehr fühlen. Ausgebrannt -Körper und Geist rufen um Hilfe. Und es scheint vielen so zu gehen.

Was wir selbst tun können

Im Einführungsabend erfahren und erleben Sie, was Sie auf den verschiedenen Ebenen tun können. Wie kommen Sie wieder mehr zu sich, welche Rolle spielen in der Prophylaxe die Verfeinerung der Wahrnehmung, die Achtsamkeit, der ruhige Atemrhythmus? Vor allem aber wird in dem Vortrag erfahrbar, was die energetisch-feinstofflichen Hintergründe dieses Stresserlebens sind. Und was Sie selbst für sich tun können.
Sind wir den krank machenden Faktoren tatsächlich so schutzlos ausgeliefert?
Sie dürfen gespannt sein auf neue Sichtweisen und belebende Erfahrungen!

Im Einführungsabend „Hetz mich nicht! – Entschleunigung und achtsames Handeln“ informiert Referent Gottfried Hoffmann über diese besondere Art der Arbeit an sich selbst, des „Erkenne dich selbst“. Der Vortrag findet am Donnerstag, 28. Juni 2012, um 20 Uhr im RW 21, im Seminarraum der VHS Bayreuth, statt. Der Eintritt beträgt € 8,-, erm. € 5,-. Eine rechtzeitige Reservierung von Plätzen wird empfohlen unter 09281/1403071 oder seminare@hoffmann-gottfried.de.