Vermeintlicher Bayreuther Drogendealer in Haft

Symbolbild Polizei

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth

BAYREUTH. Langwierige Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Bayreuther Kripo führten zur Festnahme eines 45-jährigen Bayreuthers. Er sitz bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Seit Ende 2011 ermittelten die Spezialisten in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen den 45-Jährigen. Dem Mann wird vorgeworfen illegal mit größeren Mengen Crystal und mit Marihuana gehandelt zu haben. Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses Anfang Juni stellten die Ermittler in seiner Wohnung rund 10 Gramm der gefährlichen Droge sicher. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine weitere Wohnung, in der sich möglicherweise Drogen befinden. Auch bei der Durchsuchung dieser Wohnung wurden die Kriminalbeamten fündig. Neben 30 Gramm Marihuana konnte auch eine größere Bargeldsumme beschlagnahmt werden.

Gegen den einschlägig vorbestraften Beschuldigten erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl wegen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er wartet nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seine Hauptverhandlung.