Die Forchheimer Musiker feiern: 20 Jahre Megafon e.V.
„Ein bunter Blumenstrauß“ – bekannter und weniger bekannter Melodien wird erklingen, am 23.06., dem Samstag am Altstadtfest – im Innenhof der Kaiserpfalz. Viele ganz junge und auch altgediente Musiker aus Forchheim und Umgebung werden in ihren Liveauftritten einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Eindruck der lebendigen Forchheimer Amateurmusikszene geben.
Mit dabei sind unter anderem:
- Life Is Pain
- Wasted
- My Boomband
- Falay
- Jung, Schön & Freundlich
und viele weitere, teilweise auch spontan entstandene Formierungen.
Megafon e.V. hat seit vielen Jahren einen wichtigen Platz im Forchheimer Kulturleben. Hier treffen sich Musiker und Musikinteressierte aus Stadt und Umland um gemeinsam ihr Lieblingshobby zu pflegen, sich auszutauschen und zu organisieren. Konzertreihen wie die Partytime im Jungen Theater oder die kultige Sunday-Afternoon-Jam Session sind etwa das Ergebnis dieser langjährigen Kulturarbeit.
Natürlich geht nichts ohne das Engagement der Mitglieder, aber auch die Mithilfe anderer Organisationen, Vereine, Wirte oder Sponsoren ist überlebenswichtig, um Musik aller Arten zum Klingen zu bringen.
Eine Schlüsselrolle kommt aber auch der Stadtpolitik und Verwaltung zu. Wie immer bei gemeinnützigen, ehrenamtlichen und unkommerziellen Projekten, ist finanzielle und ideelle Unterstützung an allen Ecken und Enden nötig. Bei den geplanten Forchheimer Kulturdiskussionen wird man sich rege beteiligen. In der Megafon-Jahreshauptversammlung (05.06.), im Forchheimer Jugendhaus, wurden alle diese Punkte angesprochen und kontrovers diskutiert. Die Forchheimer Musikszene ist nach wie vor sehr lebendig, durchaus sehr selbstkritisch, aber eben auch sehr offen und vielfältig!
Damit das auch so bleibt, sind Interessenten, Mitmacher und neue Mitglieder stets herzlich willkommen. Megafontreffen ist jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Forchheimer Jugendhaus, Kasernstraße 7.
Neueste Kommentare