Burg Rabenstein – das Ausflugsziel für die Pfingstferien im Ahorntal
Vom 7. bis 10. Juni herrscht mittelalterliches Treiben rund um die Burg
Am letzten Wochenende der Pfingstferien, 07. bis 10. Juni, findet im Naturparadies Burg Rabenstein ein großer Mittelaltermarkt mit Händlern, Handwerkern, Lagergruppen, Schaukämpfen, Puppentheater und Mitmachgelegenheiten für die Kinder, großer Feuershow am Abend und vielen weiteren Attraktionen statt. Es ist der größte und beliebteste Mittelaltermarkt Nordbayerns.
Auch sonst ist in den Pfingstferien viel geboten im Naturparadies Burg Rabenstein. Von Dienstag bis Sonntag gibt es ein tagesfüllendes Programm: Führungen durch die über 800 Jahre alte Burg mit ihren Prunk-, Waffen- und Rittersälen (11-16:30 Uhr), Führungen durch die Wunderwelt der Sophienhöhle (10:30-17 Uhr) und eine Flugschau am Nachmittag (15 Uhr) in der Falknerei mit großem Eulen- und Greifvogelpark.
Nach der Burgbesichtigung und Höhlentour ist in der urigen Gutsschenke oder im idyllischen Biergarten für Abkühlung und Stärkung mit regionalen Spezialitäten und duftenden Flammkuchen gesorgt. Romantische Wanderwege wie der berühmte Promenadenweg führen direkt am Burgtor vorbei.
Von 18 bis 21 Uhr ist das Burgrestaurant geöffnet und serviert markgräfliche Gerichte. Ein besonderes Erlebnis am Abend sind die Burg- und Höhlenkonzerte, Wildschwein-Grillbuffets mit einem ganzen Wildschwein am Spieß, spannendes Kulinartheater mit Murder Mystery Dinner und Gruseldinner, oder auch einfach ein gutes Glas Wein vor dem Feuer im stilvollen Kaminzimmer der Burg. Alle Termine unter www.burg-rabenstein.de.
Neueste Kommentare