Tag des Abschieds Beim FC Eintracht Bamberg

Das Spiel des FC Eintracht Bamberg 2010 gegen den TSV Aindling stand vor allem im Zeichen des Abschieds. Vor dem Spiel wurden die Spieler Michael Ludwig, Christian Hassa, Jonas Wirth, Dinis Ribeiro, Phillip Grasser und das Trainerteam um Chistoph Starke und Berng Eigner, welche alle den Verein verlassen werden, gebührend verabschiedet.

Aus sportlicher Sicht boten die Bamberger ihren Fans Einbahnstraßenfußball auf das Tor der ohnehin angeschlagenen Aindlinger. Das Spiel hätte ohne weiteres sehr hoch ausgehen können, wurde aber durch die Tore von Peter Heyer und Christoph Kaiser zum 2:0 Endstand entschieden.

Im Fokus der Bamberger stand der Abschied von Coach Christoph Starke, der seit zehn Jahren als Trainer beim Verein tätig war und davon die letzten sieben Jahre die 1.Mannschaft trainiert hatte. In der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerte sich Starke versöhnlich:

„Wer die Situation rund um den Verein die letzten zwei Jahre verfolgt hat, weis welche enorme Aufgabe wir als Trainer zu Schultern hatten um dieses Team dort hinzubringen wo es heute steht. Ich danke allen Leuten, die mit daran beteiligt waren. Ein besonderes Kompliment geht an meinen Kollegen Bernd Eigner. Ich wünsche dem Verein alles Gute.“