StaTTTheater Forchheim: Mit "Chronos" durch Forchheims Jahrhunderte
Szenische Stadtführung durch die Altstadt
Sie erleben Forchheims Stadtgeschichte vom Jahre 800 bis in die Neuzeit in verschiedenen Theaterszenen an Schauplätzen in der Altstadt.
Sie begleiten Familienmitglieder der Familie Färber, die Forchheims Geschichte – so oder so – prägten. Dabei begegnen ihnen Marktweiber die viele Geschichten, Sagen, Stories (auf gut fränkisch Schdorries) für sie parat haben. Von Spielort zu Spielort geleitet sie Chronos, der Herr der Zeit und griechischer Titan, der seinen Platz in Forchheim auf der Porta Vorchheimensis gefunden hat. In altehrwürdiger Kulisse erleben sie den Wandel der Zeiten und der Grundstimmungen der Bewohner Forchheims.
Dieses Jahr starten wir wieder die erfolgreiche und unterhaltsame Szenische Stadtführung mit neuer Szene und einigen neuen Schauspielern! Seien Sie gespannt!
- Preise: 7,50 / 5,00 €
- Karten: Tourist Information / direkt am Treffpunkt
- Treffpunkt: Porta Vorchheimensis / Hauptstraße
Die Führungen finden ab einer Teilnehmerzahl von sieben Personen statt (max. 35). Bei Regen entfällt die Führung. In diesem Fall können die Karten zurückgegeben oder für eine andere Führung umgebucht werden.
Bereits begonnene Führungen werden bei einsetzendem leichtem Regen zu Ende gespielt. Bei einsetzendem stürmischem Wetter wird die Führung abgebrochen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Preises (auch nicht anteilig).
- Dauer: ca. 1 ½ Std.
- Veranstalter: StaTTTheater Forchheim
Aufführungstermine 2012
+++ Dieses Jahr erstmals OHNE Sommerpause – wir spielen auch im August+++
So. 20.05. Wiederaufnahme (mit teilweise neuen Schauspieler/innen / neuer Szene!)
Immer am letzten Wochenende durchgängig von Mai bis September!
Fr. 25.05.
So. 27.05.
Fr. 29.06.
So. 01.07.
Fr. 27.07.
So. 29.07.
Fr. 24.08.
So. 26.08.
Fr 28.09.
So 30.09.
wobei freitags um 18.00 Uhr und sonntags um 11.00 Uhr der Startzeitpunkt ist.
Beginn: Porta Vorchheimensis, Hauptstraße in der Fußgängerzone Forchheim
Neueste Kommentare