Melanie Huml: weitere 120.000 Euro für die Erba-Insel bewilligt
Die Städtebauförderung unterstützt Bamberg in diesem Jahr mit 120.000 Euro aus dem Bund-Länder-Grundprogramm. Wie Staatssekretärin Melanie Huml erfahren hat, wird damit das Projekt „Universitätsplatz auf dem ERBA-Gelände“ gefördert.
„Zu sehen, wie sich eine Industriebrache mehr und mehr in einen lebendigen Stadtteil verwandelt, freut mich immer wieder aufs Neue“, sagte Huml. Mit dem Zuschuss der Städtebauförderung werde die Revitalisierung des Konversionsareals mit Unterstützung von Bund und Land weiter erfolgreich fortgesetzt.
Auch bei der Landesgartenschau in Bamberg hat die Städtebauförderung – wie bereits bei früheren Landesgartenschauen in Marktredwitz, Neu-Ulm und Rosenheim wieder ein Stück Stadtreparatur geleistet. In die Aufbereitung der Industriebrache ERBA und in die neu gestalteten Uferwege flossen bislang rund 2,1 Mio. Euro Finanzhilfen aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm Stadtumbau West.
In Oberfranken unterstützt die Städtebauförderung dieses Jahr 21 Projekte mit insgesamt 5,77 Millionen Euro aus dem aus dem Bund-Länder-Grundprogramm.
Neueste Kommentare