Tennisabteilung Jahn Forchheim: Damen 50 siegen, Herren 30 verlieren

Nichts war es mit dem erhofften Auftaktsieg der H30 Spielgemeinschaft Jahn/TC in der Bezirksliga. Die gegnerische Doppelstärke gab schließlich den Ausschlag. Nach dem letztjährigen, souveränen Aufstieg unterlag man im ersten Spiel dem starken TC Regelsbach knapp mit 4:5.

Nach deutlichen Einzelsiegen von Dr. Stefan Meisner und Christian Springer, mussten Christian Eisen sowie Horst Kraus in die Verlängerung. Nachdem der zweite Satz jeweils dominant mit 6:0 gewonnen wurde, folgte der im Matchtiebreak ausgespielte dritte Satz. Hier mussten sie sich ihren Gegnern aber beugen. Durch einen kampflosen Punkt des wegen Verletzung ausgefallenen Gegners, stand es nach den Einzeln noch 3:3. Zwei starke Doppel der Regelsbacher waren am Ende aber nicht zu schlagen.

Der starke Regen und die daraus resultierende zweistündige Wartezeit störte die Konzentration der Damen 50 nicht. Silvia Tille, Christine Weber und Renate Kaiser siegten deutlich in ihren Einzeln beim TC Bad Windsheim.

Lediglich Gisela Stroers musste nach hartem Kampf die Partie aus gesundheitlichen Gründen verloren geben. Im Doppel war allerdings auf Ersatzfrau Renate Neubauer verlass: auch die beiden Doppel gingen an den Jahn. Am Ende stand es auch dieser Höhe verdient 1:5 für die Jahn-Damen.