Finale um die Deutsche Tischtennis Mannschaftsmeisterschaft in Bamberg

Tischtennis Bundesliga: Erster Finalteilnehmer steht fest

Durch einen 3:1 Sieg am vergangenen Samstag gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen steht der deutsche Pokalsieger 1. FC Saarbrücken TT auch im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft und kann die Fahrkarten nach Bamberg bereits buchen.

Wer Gegner des Teams um Matchwinner Joao Monteiro im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Tischtennis am 25. Mai in der Stechert Arena in Bamberg sein wird, ist indes noch nicht entschieden. Zwar hat Borussia Düsseldorf das erste Halbfinale beim TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell mit 3:1 gewonnen und damit die Tür zum Finale aufgestoßen, aber noch steht ein weiterer Sieg für die Startruppe um Timo Boll und Christian Süß aus. Das Rückspiel gegen Fulda um den erfahrenen Jan-Ove Waldner findet am 17. Mai in Düsseldorf statt. Klaus Bastian, Manager des 1. FCS TT hat zwar keinen Wunschgegner, tippt aber auf Düsseldorf: „Wir wollen gegen die Besten spielen. Und die Besten werden sich auch diesmal wieder durchsetzten. Ich glaube, dass es Düsseldorf wird.“ Seine Mannschaft freue sich riesig auf Bamberg. Insbesondere Bastian Steger, der in der Stechert Arena seine erste deutsche Meisterschaft feiern konnte, sei heiß auf das Finale in der Bamberger Halle, so der Manager.

Tickets für das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 25. Mai (Beginn 19:00 Uhr) sind erhältlich ab 8 Euro auf www.kartenkiosk-bamberg.de sowie unter der Hotline 0951/2 38 37.