FC Eintracht Bamberg 2010 definitiv in der Regionalliga Bayern – Dotterweich bleibt

Thomas Dotterweich

Thomas Dotterweich

Die vorletzte Auswärtsreise in der Fußball Bayernliga endete für die Fußballer des FC Eintracht Bamberg 2010 mit einer Niederlage, das Team unterlag mit 2:5 beim TSV Buchbach. Die Domstädter führten zwar durch Tore von Fischer und Deptalla mit 2:1, mussten dann jedoch noch vier Gegentore hinnehmen. Trotz der Pleite hat sich der FCE jedoch vorzeitig für die neue Regionalliga Bayen qualifiziert. Zwei Spieltage vor Saisonende kann der FCE nicht mehr von einer Platzierung, die die direkte Qualifikation für die neue Regionalliga Bayern bedeutet, verdrängt werden. Damit hat die Mannschaft um Kapitän Florian Pickel das vor der Runde ausgegebene Ziel erreicht.

Vorsitzender Mathias Zeck lobte die Mannschaft: „Ich bin stolz, dass die Jungs die Quali vorzeitig schafften. Damit können wir die restlichen zwei Spiele sorgenfrei angehen. Der Start in die Saison war zwar holprig, aber die Mannschaft hat die Kurve wieder gekriegt und dann nicht nur mit Siegen, sondern auch mit guten Leistungen überzeugt. Danke sage ich daher an die Spieler, aber auch an alle Beteiligten, die hinter den Kulissen akribisch arbeiten und alles für das Team tun.

Vor allem freue ich mich für unser Trainerduo Starke/Eigner, die einen schönen und verdienten Erfolg feiern können und somit auch die zwei Jahre Zusammenarbeit einen würdigen Abschluss finden. Jetzt können wir uns voll auf die Vorbereitungen für die Herausforderung Regionalliga annehmen. Und hier haben wir auch die kleine Auflage, Nachweis der A-Lizenz unseres Trainers, bereits erfüllt. Wir hatten zwar Frist bis 1. Juli, haben das aber in der vergangenen Woche bereits erledigt.“

Zur Vorbereitung gehören naturgemäß auch Vertragsverhandlungen. Und auf diesem Sektor ist es Zeck – zusammen mit dem sportlichen Leiter Adolf Leicht – gelungen, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Thomas Dotterweich zu verlängern. Zeck: „Wir freuen uns, dass wir mit Dotti einen weiteren Stammspieler an den Verein binden konnten. Damit nimmt der Kader für die neue Saison mehr und mehr Konturen an.“

Das nächste Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag um 15.00 Uhr bei der SpVgg Bayern Hof.