Brose Baskets: Zwei-Tages-Camp der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg – Forchheim – Eschenau – Heroldsberg eG
Den ein oder anderen Kniff gelernt
Am Sonntag ging in der Forchheimer Herder-Halle das Zwei Tages Camp der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg – Forchheim – Eschenau – Heroldsberg eG zu Ende. Insgesamt 85 junge Basketballfans jagten dabei mit großer Begeisterung dem orangenen Leder nach und lernten von den Brose Baskets Jugendtrainern den einen oder anderen Kniff, um ihr Spiel zu verbessern. Ein buntes Rahmenprogramm bot darüber hinaus jede Menge Abwechslung. Zum Campauftakt wurde jeder Camper mit einem kostenlosen Überraschungspaket begrüßt. Darin enthalten war natürlich auch das beliebte Camp-Shirt, das bei manchen Teilnehmern bereits eine Camp-T-Shirt-Sammlung zu Hause fortsetzt.
Neben viel Basketball veranstalteten die Kinder außerdem eine Campolympiade und wurden von Partner REWE mit einem feinen Erlebnislunch versorgt. Ein Grillabend mit großem Lagerfeuer am Samstagabend ließ Abenteuerstimmung aufkommen, bevor es dann am Sonntag wieder mit viel Basketball und einer weiteren Überraschung weiterging.
Denn mit Philipp Neumann und Daniel Schmidt, besuchten zwei Brose Baskets-Profis, die erst tags zuvor in der Bundesligabegegnung Brose Baskets vs. BBC Bayreuth auf dem Parket der Stechert Arena um Punkte in der höchsten deutschen Basketball-Spielklasse kämpften, das Camp. Und trotzdem erfüllten die beiden jeden Autogramm- und Fotowunsch und gaben dem Basketballnachwuchs bereitwillig Einblick in das Leben eines Jungprofis.
Wer das Camp in Forchheim verpasst hat, dem kann Entwarnung gegeben werden: Denn auch nächstes Jahr findet das beliebte 2-Tages-Camp der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg – Forchheim – Eschenau – Heroldsberg eG statt.
Neueste Kommentare