Frühlingskonzert des Gesangvereins Cäcilia Kirchehrenbach
Zum Frühlingskonzert des Gesangverein Cäcilia Kirchehrenbach, unter dem Motto „Frühlingserwachen“ konnte Vorsitzender Michael Knörlein in der vollbesetzten Schulaula zu einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzert begrüßen.
Mit „Der Frühling“ von Pasquale Thibaut eröffnete der Frauenchor des GV Cäcilia mit seinem Chorleiter Toni Postler den Chorreigen. Der gemischte Chor brachte mit „Frühlingssonne“ von Moritz Hauptmann ein weiteres einstimmendes Lied zum Vortrag, bevor der Frauenchor mit „Es war im Monat Mai“ in einem Satz von Uli Führe den ersten Block abschloss.
Das Juniororchester des Musikverein Kirchehrenbach unter Leitung von Woijciech Grabietz, setzte mit „Accidentally in Love“ von Adam F.Duritz und „Southern Fried Chicken“ von Peter Martin zwei musikalische Akzente.
Eine Bereicherung waren auch die Liedbeiträge des Kinderchores mit „Das Papageienlied“ von Peter Ehlebracht, dem „Gesundheitsrock“ von Lorenz Maierhofer und „Die Hexe Wackelzahn“ von Bernhard Lins. Begleitet von Manuel Wagner am Klavier und frisch vorgetragen erhielten die Kinder viel Applaus.
Mit seinen Vorträgen „Der Frühling“ von Erich Georg Gagesch, „Kuckuck ruft im Tannenwald“ von Gerhard Deutschmann und „Lang, lang ist’s her!“ von Berhold Waßmer, wusste der Gesangverein Unter Uns Schlaifhausen unter der Leitung von Christiane Weig zu überzeugen.
In seinem zweiten Vortragsblock brachte der Gesangverein Cäcilia Kirchehrenbach mit den Beiträgen „Den schönsten Frühling sehn wir wieder“ von Karl Haus, „Frühlingsboten“ von Stefan Bothur und „Frühling“ von Peter Brungs, Frühlingsstimmung in den Saal.
Auch mit „Standing Ovations“ von Martin Klaschka und „Chester’s Chase“ von John Emerson Blackstone“ erntete das Juniororchester viel Applaus.
Die Chorformation Cantabella des GV Cäcilia Kirchehrenbach brachte mit „Sunny“ von Bobby Hebb, „Stimmen“ von Hilger Schallehn und „Love is all around“ von Reg Presley Abwechslung in das Thema Frühling.
Frühlingshaft ging es mit „Blühende Welt“ von Karl Friedrich Weingerber, „Frisch gesungen“ von Friedrich Silcher und „Im Maien“ von Karl Haus, vorgetragen durch den GV Unter Uns Schlaifhausen weiter.
Mit „Schau nur die Schwalben sind da“ von Paspuale Thibaut, „Der Kuckuck bleibt nicht still“ von H.Wunsch und „Ein Traum vom Glück“ von Albrecht Rosenstengel und Klavierbegleitung beendete der GV Cäcilia Kirchehrenbach die Chorvorträge bevor das Juniororchester mit „I Got you“ von James Brown und „Hungarian Goulasch“ von Peter Martin das Finale des gelungenen und kurzweiligen Konzertes einleitete bei dem alle Teilnehmer mit ihren Vorträgen überzeugen konnten.
Neueste Kommentare