Pressebericht des CSU-Ortsverbands Kirchehrenbach zur Ortshauptversammlung 2012

Keine Überraschungen gab es bei der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Kirchehrenbach mit Neuwahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestags- bzw. Landtagswahl unter der Leitung der Wahlvorstandes Udo Schönfelder. So werden Michael Knörlein, Johannes Schnitzerlein, Maria Gebhard, Alfons Galster und Dr. Johannes Bail die Kirchehrenbacher sowohl für die Landtagswahl als auch für die Bundestagswahl vertreten. Ersatz sind jeweils Johannes Pieger, Markus Schnitzerlein, Annemarie Reinhold, Michael Müller und Eduard Herrmann.

In seinem Arbeitsbericht seit der letzten Ortshauptversammlung ging Michael Knörlein kurz auf die jüngsten Aktivitäten seines Ortsverbandes ein, ehe er die aktuelle Situation im Gemeinderat schilderte. Projekte, wie der Neubau des Feuerwehrhauses und das Neubaugebiet Hutweide seien bereits abgeschlossen oder unmittelbar vor erfolgreichem Abschluss. Als besonderes Highlight des vergangenen Jahres ging Knörlein nochmals auf die überaus erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung des CSU-Ortsverbades Kirchehrenbach zum 60. ein, bei der Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich als Ehrengast anwesend war.

Im Grußwort des CSU-Kreisvorsitzenden Schönfelder würdigt dieser das seiner Meinung nach elementar wichtige Ehrenamt und Vereinsleben auch und insbesondere in Kirchehrenbach. Im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2014 sieht Schönfelder die Stärken seiner Partei in den Themen Kinder, Senioren, Wirtschaft, Umwelt und Energie. Klar im Vorteil gegenüber anderer Parteien sei die CSU in Sachen Kompetenz in diesen Themengebieten. Einzig die „Piraten“ sind allen anderen in Sachen Medienkompetenz im Vorteil. Hier gilt es aufzuholen.

In der Schlussdiskussion war das Kirchehrenbacher Hallenbad mit seinem jährlichen Defizit im sechsstelligen Bereich das Hauptthema.