Ausstellung des Kinderhauses Munckerstraße im Bayreuther RW21
|
Willkommen auf unserer Erde
Unter dem Motto „Willkommen auf unserer Erde“ sind vom 2. Mai bis 6. Juni Werke aus Acrylfarben von Angela Schäfer und Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren vom Kinderhaus Bayreuth in der Galerie von RW21 zu sehen. Die Vernissage findet am Samstag, 5. Mai, um 11 Uhr, statt.
Nach James Rizzi, Marketa Novotna und ihrem eigenen Projekt „Zirkus-Zirkus“ ist „Willkommen auf unserer Erde“ das vierte Kunstprojekt von Angela Schäfer im Kinderhaus Bayreuth. Die Kinder lernen den Bildaufbau, die Farbgestaltung und eine Menge über unsere Erde kennen. Angela Schäfer fotografiert ihre Originale ab und sucht mit den Kinderhauskindern das jeweilige Landeskind aus, das der kleine Künstler malen möchte. Das ausgesuchte Erdenkind bekommt einen landestypischen Namen. Nun kann das Kunstwerk gemalt und gestaltet werden. Sind Augen, Nase und Mund mit Konturenstiften hervorgehoben, begrüßt das Künstlerkind sein Werk mit den Worten: „Willkommen auf unserer Erde“. Es ist bezaubernd, wie die Augen der Kinder leuchten, wenn sie diesen Satz sprechen. Mit Lack und Glitzer bekommt das Kunstwerk durch Angelas Hilfe den letzten Schliff.
Die Ausstellungseröffnung wird Immanuel Buddy Angelo, der Sohn von Angela Schäfer und Diplomgitarrist, Komponist und Texter in Berlin, musikalisch begleiten. Um auf die weltweit unzureichende Trinkwasserversorgung aufmerksam zu machen, wird bei der Vernissage das kostbarste Lebensmittel, das es auf der Erde gibt, nämlich Wasser, ausgeschenkt.
Neueste Kommentare