FC Eintracht Bamberg: Lukas Görtler nächster Neuzugang

Mannschaft am Samstag zu Gast beim SB Rosenheim

Der FC Eintracht Bamberg 2010 vermeldet einen weiteren Neuzugang. Lukas Görtler, der im Juni 18 Jahre alt wird und vor 1 1/2 Jahren vom FC Eintracht Bamberg zum 1. FC Nürnberg wechselte, kommt wieder zu seinem Heimatverein zurück. Görtler spielt derzeit für den Club in der U 19 Bundesliga und ist im Mittelfeld und Angriff einsetzbar. „Ich freue mich, dass ich zum FC Eintracht zurückzukehre und hoffe auf meinen Durchbruch in der ersten Mannschaft. Der Wechsel ist für mich auch kein Rückschritt. Nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer fiel mir die Entscheidung sehr leicht, da ich merkte, dass er wirklich auch jungen Spielern eine Chance geben wird.“

Vorsitzender Mathias Zeck sieht in der Rückkehr Görtlers „einen weiteren Mosaikstein unseres Konzeptes, jungen Spielern eine Chance zu geben und auf sie zu setzen. Deshalb freue ich mich, dass er sich entschlossen hat, für zwei Jahre bei zuns zuzusagen. Ich hoffe, dass auch unsere anderen Gespräche so erfolgreich laufen. Dann haben wir eine gute Mischung aus jungen hungrigen Spielern und erfahrenen Kämpen.“

Aber nicht nur neben dem Rasen wird eifrig gearbeitet. Die Mannschaft ist in der Fußball Bayernliga am Samstag (15.00 Uhr) beim SB Rosenheim zu Gast. Dem FC Eintracht fehlen wohl noch zwei Siege zur sicheren Direktqualifikation für die neue Regionalliga Bayern. Die ersten drei Punkte zur Erreichung dieses Zieles sollen am Samstag an der Mangfall geholt werden. Nach dem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Samstag beim 1:4 vor heimischer Kulisse gegen den TSV 1860 Rosenheim ist die Mannschaft um Kapitän Florian Pickel auf Wiedergutmachung aus. Beflügeln wird das Team sicherlich die Aussage des neuen Trainers Petr Skarabela, der der Mannschaft viel Potential bescheinigte. Im Hinspiel gab es ein 2:2, die Tore für den FC Eintracht erzielten Peter Heyer und Thomas Dotterweich.