Bayreuther "Zentren-Büro" öffnet morgen

Wie bereits berichtet, wurde die Innenstadt von Bayreuth mit ihren Sanierungsgebieten C, G und H in das Städtebauförderungsprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ („Aktive Zentren“) des Bundes und des Freistaates Bayern aufgenommen. Nach der Auftaktveranstaltung heute Abend im Neuen Rathaus nimmt ab morgen, Donnerstag, 19. April, auch das Zentren-Büro in der Kanzleistraße 6 (ehemaliges Umbaubüro) seine Arbeit auf.

Ein fester Bestandteil des Programms „Aktive Zentren“ und auch wesentliche Voraussetzung für eine weitere positive Entwicklung der Innenstadt sind öffentlich-private Kooperationen. Gewerbetreibende, Eigentümer und Bewohner sollen sich für ihre Stadt engagieren und eigeninitiativ Verantwortung übernehmen. Das Zentren-Büro bietet hierbei die Möglichkeit, mit dem Projektmanager der durchführenden CIMA Beratung + Management GmbH direkt in Kontakt zu treten, sich über das Programm zu informieren und die eigenen Ideen vorzubringen.

Die Ansprechpartner sind Projektmanager Achim Gebhardt, Telefon: 01 74/3 39 15 00, E-Mail: gebhardt@cima.de; Klaus Späth, Tobias Bödeker, Telefon: 09 21/25 14 80, E-Mail: stadtplanungsamt@stadt.bayreuth.de, und Gerhard Deyerling, Telefon: 09 21/8 96 41, E-Mail: Tes-Deyerling@t-online.de. Die Öffnungszeiten des Büros sind jeder dritte Donnerstag im Monat zwischen 12 und 14 Uhr und vor allem nach Vereinbarung.

Weiterführende Informationen insbesondere auch zu den Sanierungsgebieten finden Interessierte auf der Website der Stadt Bayreuth (www.bayreuth.de) unter Rathaus & Bürgerservice > Bauen & Wohnen > Städtebauförderung > Aktive Zentren.