Wander- und Kulturangebot in Gößweinstein

Das Tourismusbüro Gößweinstein möchte Sie auf folgende Veranstaltungen aufmerksam machen:

  • Noch bis zum 24. April ist im Wallfahrtsmuseum Gößweinstein die Sonderausstellung „Menschen in Tibet – Menschen in Franken“ zu sehen.
  • Im Kreativzentrum Morschreuth kann vom 20. bis 22. April der Kurs „Aquarellmalerei“ besucht werden. Anmeldungen nimmt der Fränkische Schweiz Verein unter Telefonnummer 09194 1433 entgegen.
  • Am Samstag, den 21. April, bietet Ihnen Georg Schäffner vom Verkehrs- und Heimatverein Gößweinstein eine geführte Wanderung durch die Fränkische Schweiz. Treffpunkt mit dem PKW, zur rund 10 km langen Wanderung mit Einkehr, ist am Marktplatz in Gößweinstein um 10.30 Uhr.
  • Am Abend heißt es wieder „Unterwegs mit dem Gößweinsteiner Nachtwächter“. Der Rundgang startet um 20 Uhr am Haus des Gastes in Gößweinstein und führt durch die Straßen des Ortes. Dabei erzählt der Nachtwächter über die historische Vergangenheit Gößweinsteins.
  • Der SPD Ortsverein Gößweinstein veranstaltet am Sonntag, den 22. April eine geführte Wanderung mit Bertram Stielper. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Gasthaus „Zu den alten Deutschen“ in Kleingesee.
  • Und am Donnerstag, den 24. April, um 20 Uhr, lädt das Wallfahrtsmuseum Gößweinstein, passend zum Thema der Ausstellung, zur Diapräsentation „Klein Tibet – Ladakh, Land der hohen Pässe“ mit Helmut Hof in das Pfarrzentrum nach Gößweinstein ein.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.goessweinstein.de oder im Haus des Gastes unter Telefonnummer 09242 456.