Ehrungen beim DLRG-Ortsverband Forchheim
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft auf Erfolgskurs
Erfreut konnte der Vorstand des DLRG-Ortsverbandes Forchheim – nachdem für das laufende Jahr der Wachdienst auf der Schleuseninsel eingeteilt war – die Ehrung langjähriger Mitglieder durchführen. In diesem Zusammenhang stellte der Vorsitzende Udo Schönfelder heraus, dass dank einer enormen Teamleistung der Mitgliederbestand bei über 510 Personen liegt und der Ortsverband Forchheim von etwa 40 DLRG-Verbänden in Oberfranken derzeit der drittstärkste sei. 250 Jugendliche sind Mitglieder der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Forchheim.
Oberstes Ziel bleibe es weiterhin, anderen zu helfen, sei es durch Erste-Hilfe-Maßnahmen oder durch Prävention im Rahmen der Schwimm- oder Rettungsschwimmausbildung. Hierbei würde ein attraktives Angebot im Wasserrettungssport ebenso eine wichtig Rolle spielen, wie eine nachhaltige und fachkompetente Jugendarbeit sowie die Fortbildungsmöglichkeiten zu Rettungsbootführern oder Tauchern.
Herausragend im Jahresprogramm sei heuer die Inbetriebnahme von zwei flachwassertauglichen Rettungsbooten zusammen mit der Wasserwacht Forchheim, die Mitwirkung beim Sommerfestes des Königsbades sowie eine Benefizverantstaltung mit dem Gebirgsmusikkorps Garmisch-Patenkirchen am 10. Oktober in der Jahn-Kulturhalle.
Seitens des Ortsvorsitzenden Udo Schönfelder, dessen Stellvertreter Gerhard Kummerer und dem Technischen Leiter Gerhard Rossa wurden für ihre Treue zur DLRG Forchheim geehrt:
- Vereinsarzt Dr. Helmut Adler – 10 Jahre
- Brunhilde Friedrich – 10 Jahre
- Lotte Körtzendörfer – 25 Jahre
- Daniel Großkopf – 25 Jahre
- Erwin Amtmann – 40 Jahre
- Günter Bauer – 40 Jahre
Neueste Kommentare