Brose Baskets Profis engagieren sich für Kinderhilfe
Am Mittwoch, den 4. April von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr schickt der Deutsche Meister und frisch gekürte Pokalsieger aus Bamberg 12 seiner Profis hinter die Theken der Restaurants einer großen Fastfood-Kette in Bamberg, Hallstadt, Hirschaid und Forchheim, um Geld für die McDonald’s Kinderhilfe zu sammeln. Die in dieser Stunde erzielten Erlöse gehen komplett an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.
Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung hilft seit 24 Jahren schwerkranken Kindern in Deutschland. So unterhält die Stiftung bundesweit 16 Ronald McDonald Häuser, in denen Familien ein Zuhause auf Zeit finden, deren kranke Kinder in der benachbarten Klinik behandelt werden. So können Eltern und Geschwister während der Behandlung bei den kleinen Patienten sein. Außerdem betreibt die Stiftung drei Ronald McDonald Oasen als Rückzugsorte für Familien direkt in den Kinderklinken. Über ein Förderprogramm werden ausgesuchte Initiativen und Projekte unterstützt, die sich um die Genesung und das Wohlergehen bedürftiger Kinder kümmern.
Im letzten Jahr konnte Franchisenehmer Arthur Dewitz im Rahmen eines Heimspiels der Brose Baskets in der Stechert Arena einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an Sonja Heyder, Hausleiterin im Ronald McDonald Haus Erlangen übergeben. „Wir hoffen natürlich, dass wir dieses Ergebnis in diesem Jahr noch steigern können“, sagte Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder im Vorfeld der Aktion.
Wer ist wo?
Die Brose-Spieler Tibor Pleiß und Julius Jenkins sind bei: McDonald’s, Nürnberger Str. 245 (Ecke Berliner Ring), 96050 Bamberg. Predrag Suput, Daniel Schmitt und Karsten Tadda bei McDonald’s, Emil-Kemmer-Str. 21, 96103 Hallstadt. Casey Jacobsen und Philipp Neumann bei McDonald’s, Industriestr. 17, 96114 Hirschaid. PJ Tucker und Brian Roberts bei McDonald’s, Ludwigstr. 6 (Hauptbahnhof), 96052 Bamberg. Marcus Slaughter und Anton Gavel bei McDonald’s, Daimlerstr. 24, 91303 Forchheim.
Neueste Kommentare