Musikalische Lesung für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren in der Bayreuther Stadtbibliothek

Indianer und Cowboys

2012 jährt sich der Geburtstag des Autors Karl May zum 170. und sein Todestag zum 100. Mal. Die Stadtbibliothek Bayreuth feiert das Phänomen Karl May auf unterschiedlichste Art und Weise. So lädt sie gemeinsam mit dem Stadtjugendamt am Dienstag, 3. April, um 15 Uhr, in die Black Box von RW21 zu einer musikalischen Lesung über das Leben der amerikanischen Ureinwohner für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren ein.

In Franks Musiklesung erfahren die Kinder das Leben der Indianer und den Umgang mit den Cowboys und den Einwanderern aus Europa. Von Anfang an singen die Kinder die Lieder über die Tipis und den Häuptling Großer Bär mit. Durch viel Bewegung bereitet das Mitmachen richtig Spaß. Die Kinder werden angeregt, sich durch Musik auf sich selbst zu besinnen und aus ihr Kraft zu schöpfen, wie dies die Indianer auch heute noch tun. Durch Fragen und Antworten zwischen den Liedern lernen die Besucher vom positiven Umgang der Indianer mit sich selbst und der Natur.

Frank ist seit 2006 mit seinen musikalischen Lesungen bundesweit unterwegs. Karten im Vorverkauf gibt es beim Servicepoint im RW21 oder beim Stadtjugendamt, Rathaus II, Dr.-Franz-Straße 6. Der Eintritt kostet 3 Euro.