Vortrag "Kirchen, Krim, Karpaten – unbekannte Ukraine" in Ebermannstadt

"Schwalbennest" auf der Krim

"Schwalbennest" auf der Krim

Am Donnerstag, den 29. 03. 2012 um 20.00 Uhr hält der Globetrotter Klaus Henneberg aus Pettstadt auf Einladung des Kulturkreises Ebermannstadt im Resengörg-Saal einen Vortrag über das Thema: “Kirchen, Krim, Karpaten – unbekannte Ukraine”.

Die Ukraine – 2012 ein Ausrichterland der Fußball-EM – ist eines der größten Europäischen Länder. Die Ukraine hat viele touristische Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt.

Natürlich in erster Linie die Hauptstadt der Ukraine, Kiew. Kiew liegt malerisch an den Ufern des breiten Dneprs. Weltweit bekannt ist zum Beispiel das Kiewer Höhlenkloster (Kievo-Petscherska), Lavra und die Prachtstrasse Kreschtschatik. Kiew ist eine prosperierende Metropole voller Leben. Wer die Ukraine besucht, sollte sich nach Lwow orientieren, das frühere Lemberg. Lwow ist das Zentrum der westlichen Ukraine und gilt auch als die Hauptstadt des ukrainischen Humors. Sehenswert sind außerdem die Berge der Karpaten und die Perle am Schwarzen Meer: Odessa. Eine aufstrebende Region für den Tourismus ist die schöne Halbinsel Krim. Die Krim war lange Zeit das wichtigste Reiseziel für die Bürger der Sowjetunion, die ansonsten nur wenige Strände für den Strandurlaub haben.

Donnerstag, 29.03.2012, 20.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.