Staatsstraße 2254 zwischen Waizendorf und Obergreuth: Vollsperrung für Radwegetunnelbau

Am Montag, den 26. März 2012 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit dem Einbau der Geh- und Radwegunterführung unter die Staatsstraße 2254 im Bereich des Wertstoffhofes. Während des Einbaues der Geh- und Radwegunterführung wird die Staatsstraße vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Höfen, Pettstadt und Frensdorf und ist entsprechend ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 27. April 2012 andauern.

Mit den Bauarbeiten für den Neubau des Geh- und Radweges zwischen Waizendorf und Obergreuth wurde im Oktober 2011 begonnen. Bisher liefen die Vorarbeiten im Bereich des Wertstoffhofes.

Im nun folgenden Bauabschnitt wird der Geh- und Radwegtunnel eingebaut, um die Verkehrssicherheit für die die Staatsstraße querenden Radler zu erhöhen.

Parallel hierzu werden im weiteren Streckenverlauf ca. 5.000m³ Erde bewegt um den Geh- und Radweg herstellen zu können. Der Geh- und Radweg erhält abschließend eine Deckschicht aus Asphalt. Die Gesamtfertigstellung des 2 km langen Geh- und Radweges ist für Ende Mai vorgesehen. Die Kosten belaufen sich auf 900.000 €.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.