"Frühjahrsstöbern" (Flohmarkt) in Hiltpoltstein

Am 1. April findet, von 10 bis 17 Uhr, in Hiltpoltstein (Fränkische Schweiz) auf und an der Großengseer Straße ein unterhaltsamer Flohmarkt statt. Private Verkäufer bieten alles feil, was der Dachboden oder der Keller hergibt. Auch die Ortsvereine räumen ihre Lager. Erinnerungsstücke, alte fränkische Volkskunst oder Haushaltskram laden zum Stöbern ein. Finden sie ihr Lieblingsstück und genießen sie den Frühlingsanfang in geselliger Runde. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.

Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge sind ein offensichtliches Zeichen der Natur dafür, dass der Winterschlaf für dieses Jahr wieder einmal vorbei ist. Um ein menschliches Echo des Wiedererwachens zu zeigen, veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein Hiltpoltstein am 1. April 2012 von 10 bis 17 Uhr an und auf der Großengseer Straße ein buntes Frühjahrsstöbern.

Beim Hausputz haben sich in Kellern und auf den Dachböden einige Lieblings- und Erbstücke gefunden, die so beinahe in Vergessenheit geraten sind, nun aber einen neuen Besitzer suchen. Unter den Erinnerungsstücken, alter fränkischer Volkskunst oder einfachen Haushaltskram findet sich sicher das ein oder andere Nützliche oder Schöne mit einer ganz eigenen Geschichte. Ein Flohmarkt der mehr sein soll als einfaches Kaufen und Verkaufen – Eine Begegnung von Alt und Jung, Groß und Klein, Einheimischer und Gäste. Auch die unterschiedlichen Ortsvereine beteiligen sich; Räumen ihre Lager, sorgen für das leibliche Wohl oder informieren über ihre Tätigkeit und zukünftige Aktionen.

Besucher aus Nah und Fern sind eingeladen Hiltpoltstein kennen zu lernen, alte und neue Schätze zu entdecken und ein zwei schöne Stunden in einem Kleinod der Fränkischen Schweiz zu genießen.