Brose Baskets: Hessische Bayern-Killer vor der Brust
Am Sonntag (17:00 Uhr) treten die Brose Baskets bei den wiedererstarkten FRAPORT SKYLINERS an. Und die haben in diesem Jahr mit Siegen über die s.Oliver Baskets aus Würzburg, den FC Bayern München und den BBC Bayreuth gegen Bundesligateams aus Bayern bisher gut ausgesehen. Die vierte Mannschaft aus dem Freistaat, die Brose Baskets, wollen am Sonntag allerdings die Punkte aus der Mainmetropole entführen.
Gegen ihren letzten Gegner, den BBC Bayreuth setzten sich die Frankfurter in der Bayreuther Oberfrankenhalle mit einem 90:57-Blow-out-Sieg durch. Davor musste der FC Bayern in der FRAPORT Arena mit 68:49 die Waffen strecken. Die letzten Siege haben die Hoffnung von Spielern, Fans und Verantwortlichen in Frankfurt auf die Play-off-Teilnahme neu befeuert. Aktuell stehen die SKYLINERS, die die drittbeste Verteidigung der Liga stellen, auf Platz 11 der Beko BBL und haben zwei Niederlagen mehr auf dem Konto als der Tabellenachte.
Das Hinspiel am siebten Spieltag war eine klare Angelegenheit für die Brose Baskets, die mit 97:63 die Oberhand behielten. Topscorer der Frankfurter war Power Forward Jon Leuer, der die Skyliners nach dem Ende des NBA-Lock-outs im Dezember wieder in Richtung Milwaukee Bucks verlassen hat. Statt seiner stehen inzwischen Center Jermareo Davidson und Small Forward Jacob Burtschi neu im Kader.
Bambergs Point Guard Brian Roberts freut sich auf das Spiel: „Wenn man an Frankfurt denkt, denkt man immer an Playoffs und an ein gutes Team. Wir freuen uns auf die Herausforderung und werden hoffentlich mit einem Sieg wiederkommen.“ Dass das Spiel am Sonntag eine Herausforderung sein wird, sieht auch Brose Baskets Assistant Coach Arne Woltmann so, der die SKYLINERS in Bayreuth beobachtete: „Frankfurt hat sicherlich in den letzten Begegnungen deutlich zugelegt, hat drei von vier Spielen gewonnen und gerade in Bayreuth deutlich überzeugt. Sie werden auf einer Euphoriewelle sein und dementsprechend auch gegen uns zu Werke gehen. Das wird kein einfaches Spiel werden.“
Radio Bamberg überträgt am Sonntag wie gewohnt live aus der FRAPORT Arena. Netradio auf radio-bamberg.de. Das nächste Heimspiel der Brose Baskets findet am 11. März gegen die WALTER Tigers Tübingen in der Stechert Arena statt. Informationen und Tickets zu den Spielen auf brosebaskets.de.
Neueste Kommentare