Dem Leben Tiefe geben: Pierre Stutz am 8. März in Bayreuth

Pierre Stutz

Pierre Stutz

Oft wird er im gleichen Atemzug mit Anselm Grün oder Willigis Jäger genannt: Pierre Stutz, Theologe und spiritueller Begleiter aus Lausanne. Pierre Stutz berührt die Menschen, weil er unschlagbar offen und ehrlich wie einer von uns ist, dabei aber auch geerdet und im Moment verhaftet. Er hat in den letzten Jahren mit seinen Vorträgen und spirituellen Kursen nicht nur an Kirchentagen eine große Fangemeinde aufgebaut. Auch als Autor hat er sich einen Namen gemacht; beim Thema Alltagsrituale und Spiritualität kommt man nicht an ihm vorbei.

Nach Bayreuth kommt er am Donnerstag, 8. März diesmal mit zwei Angeboten: Am Nachmittag von 14.00 – 17.00 Uhr gibt es einen Workshop unter dem Titel „Mich engagieren und mich schützen“ mit Texten von Dag Hammarskjöld (1905-1961). Um 19.30 Uhr stellt Pierre Stutz in einem lebendigen und tiefgehenden Vortrag sein eigenes Buch „Was meinem Leben Tiefe gibt“ zum Thema Lebensfreude und DaSein vor. In diesem Buch zeigt er Schritte zu einem bewussteren und versöhnten Leben auf: Staunen, Loslassen, Versöhnen und Dasein. Das Buch hat vielen Menschen geholfen, im Alltag die eigene Tiefendimension zu entdecken.

Die Veranstaltungen finden beide im Evang. Gemeindehaus, Richard-Wagner-Str. 24, Bayreuth statt. Zum Workshop wird eine Anmeldung erbeten (Restplätze). Alle Informationen finden sich unter www.ebw-bayreuth.de oder telefonisch unter 0921/56 06 81 0.