Kirchehrenbacher Heimatfreunde: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

2. Vorsitzende Monika Postler, Andreas Postler, Günter Anderl, Hans Kraus, Vorsitzender Rainer Gebhardt

Zur Generalversammlung der Kirchehrenbacher Heimatfreunde konnte Vorsitzender Rainer Gebhardt die anwesenden Vereins- und Ehrenmitglieder, sowie Gäste und Gemeindevertreter im voll besetzten Saal des Gasthauses Pöhlmann begrüßen. Nach dem Totengedenken und dem Verlesen der letzten Niederschrift durch Peter Pauli, informiert er über 9 Neueintritte, 5 Austritte und 3 Todesfälle, sodass die Mitgliederzahl nahezu gleich blieb. Er schildert ein ausgeglichenes Vereinsjahr und informiert über fünf Vorstandssitzungen, sowie Aktionen wie die Teilnahme am Faschingsumzug, das traditionelle Ostereiersuchen, das Maibaumstellen am Walberla, der Vereinswanderung und der Hüttenkerwa. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung, in Höhe von 500 Euro wurden auf das Spendenkonto der Gemeinde für Hochwassergeschädigte überwiesen.

Auch die Teilnahme am Vereinsturnier der Sportler, die Abhaltung der Skigymnastik und das alljährliche Skifahrt-Wochenende fanden Erwähnung, wie auch die Winterwanderung, die Gebirgsfahrt mit Überquerung des Ellmauer Tors, und die Herbstwanderung. Ebenso spricht der Vorsitzende an, dass die Trachtenfrauen, das Aushängeschild des Vereins, wieder an allen wichtigen kirchlichen und weltlichen Festen in Kirchehrenbach vertreten waren. Auch die Teilnahme am Runden Tisch Naturschutzgebiet Ehrenbürg, der Besuch des Neujahrsempfangs der Gemeinde und der Jubiläumsfeierlichkeiten des THW und der Feuerwehrhaus-Einweihung erwähnte er, bevor Wolfgang Schnitzerlein, der von den Kassenprüfern Heinrich Knauer und Reinhold Keilholz entlastet wurde, einen umfangreichen Kassenbericht ablegte.

Der Hüttenwart Thomas Kraus, Andrea Kraus für die Trachtenfrauen und Stäudla, Wanderwart Jochen Stock und Sportwart Uwe Hübschmann berichteten Ergänzendes zu den Ausführungen des Vorsitzenden. Anschließend folgten noch die leider schlecht besuchten Ehrungen und es fand eine Neuwahl statt.

Ehrungen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit:

Anwesend:

Anderl Günter, Postler Andreas

Nicht anwesend / entschuldigt:

Anderl Florian, Anderl Gerlinde, Anderl Stefan, Dietz Kathrin, Dietz Renate, Dietz Rudolf, Dietz Susanne, Götz Jochen, Götz Johannes, Götz Sigrun, Hühnlein Eva, Kraus Benedikt, Schnitzerlein Barbara, Steger Anja, Steger Franz, Stolz Doris, Trautner Harald, Trautner Veronika, Trautner Christian, Trautner Sabine, Trautner Sonja

Ehrungen für 40-jährige Vereinszugehörigkeit:

Anwesend: Kraus Hans

Nicht anwesend / entschuldigt:

Karola Barthelmann, Jürgen Hübschmann, , Kraus Georg, Leuker Martin, Thomas Schütz

Neue Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Rainer Gebhardt                   2. Vorsitzende: Monika Kraus (neu)

Kassier: Wolfgang Schnitzerlein           Schriftführer: Peter Pauli