Kinder erklären Unternehmen die Zukunft – Umweltstation Liasgrube sucht Auditoren
Ausbildung zum Kidsauditor: Kinder fragen Unternehmern Löcher über Nachhaltigkeit in den Bauch
Wie können Kinder ganz konkret Einfluss nehmen auf eine Firma? Fragen wie Was tut ein Unternehmen für die Zukunft? Was macht es in Sachen Nachhaltigkeit? Wie sieht das ganz konkret beim Stromverbauch, beim Abfall, beim Essen oder bei der Familienfreundlichkeit aus? Werden meist den berufstätigen Eltern gestellt. Aber wieso nicht gleich dem Firmenchef? Diese Möglichkeit bietet ein Projekt des Rotary-Clubs Forchheim gemeinsam mit der Umweltstation Lias-Grube. Dabei dürfen und sollen Kinder Firmenbossen Löcher in den Bauch fragen über Nachhaltigkeit bei Ökologie, Wirtschaft und Sozialem in ihrer Firma.
Workshoptag zum Kindergutachter für Nachhaltigkeit
Am Samstag den 10. März gibt es zunächst dazu ab 9.30 Uhr einen Workshoptag zur Ausbildung als Kindergutachter und Chefinterviewer für Nachhaltigkeit (Kidsauditor) in der Umweltstation Lias-Grube. Mit viel Spaß und Spiel bauen wir ein ökologisches Spinnennetz, schauen uns unseren eigenen ökologischen Fußabdruck an und entwickeln dann gemeinsam 10 wichtige Fragen, die wir den Firmenchefs stellen wollen. Auch wie ein solches Interview geht und vor allem was ein Audit ist, lernen wir an diesem Tag gemeinsam mit Firmenpaten. Mach mit und lass Dich zum Kinderauditor ausbilden, damit endlich auch die Anliegen von Kindern in Unternehmen gehört werden!
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bewirb Dich schnell für diesen Job!! Bewerbungen und Anmeldungen bei der Umweltstation Lias-Grube unter 09545 950399 oder info@umweltstation-liasgrube.de
Neueste Kommentare