Die Unabsteigbaren kommen: Brose Baskets empfangend die LTi GIESSEN 46ers

Am Sonntag um 17:00 Uhr empfangen die Brose Baskets in der heimischen Stechert Arena mit der Mannschaft aus Gießen nicht nur ein Team, das als unabsteigbar gilt, sondern auch eins von zwei Teams, gegen das die Brose Baskets in dieser Saison bereits einmal den Kürzeren gezogen haben.

Fünf Meistertitel – zuletzt 1974 – und drei Pokalsiege – zuletzt 1975 – konnten die Gießener erringen, die seit Gründung der Bundesliga 1967 ununterbrochen im Oberhaus aktiv sind. Dass Tradition durchaus Körbe werfen kann, bewies das Team von Head Coach Björn Harmsen am 27. November des letzten Jahres, als es die hoch favorisierten Brose Baskets mit 68:65 düpierte.

Personell nur leicht verändert nehmen die Mittelhessen am Sonntag den nächsten Anlauf, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Der frühere Nationalspieler Misan Haldin (vormals Nikagbatse) wurde von seinen Aufgaben freigestellt und bekam obendrauf rüde Worte hinterher geschickt. Dem Kampf gegen den Abstieg müsse alles untergeordnet sein, ließ Harmsen verlauten: „Wir sind der Meinung, dass Misan nicht derjenige ist, der in diesem Maße mitzieht wie die anderen! Es gibt Spieler, die im Training und im Spiel deutlich mehr investieren. Das sind die, auf die wir setzen.“ Somit ist davon auszugehen, dass die Brose Baskets am Sonntag auf eine topmotivierte Mannschaft treffen, die dazu voraussichtlich mit dem US-amerikanischen Tryout Spieler Jeremy Goode auf den Guard-Positionen verstärkt ist.

Auch die Bamberger sind bis in die Haarspitzen motiviert, den Ausrutscher in Gießen gut zu machen. Brose Baskets Head Coach Chris Fleming: „Wir werden sicher sehr wach ins Spiel gehen. Das ist immer so, dass Du eine Mannschaft schlagen willst, die Dich vorher geschlagen hat. Ich erwarte, dass wir bereit und hoch motiviert sind, gegen Gießen zu spielen.“ Bambergs Veteran Predrag Suput wird deutlicher: „Sie schulden uns noch etwas für die Niederlage.“

Helft Linus

Der Spieltag steht für die Brose Baskets ganz im Zeichen der Aktion „Helft Linus“. Die Brose Baskets rufen auf, die Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten achtjährigen Linus zu unterstützen. Die Aktionsgruppe wird mit einem Infostand im Foyer der Halle vertreten sein. Zudem hoffen die Brose Baskets im Namen der Aktionsgruppe auf Spenden zu Gunsten der teuren Typisierung. Lotto Bayern und Franz Stegner von der Firma Stechert machen es vor. Franz Stegner wird am Lotto Bayern Charity Wurf teilnehmen und 500 Euro für jeden Wurf den er NICHT trifft spenden.

Radio Bamberg überträgt am Sonntag live aus der Stechert Arena. Netradio auf radio-bamberg.de. Weiter geht es für die Brose Baskets am 29.2. in der Stechert Arena mit dem Nachholspiel gegen TBB Trier. Tickets und Informationen zu den Spielen der Brose Baskets auf brosebaskets.de.

Auf geht’s nach Bonn

Am 24. und 25. März 2012 findet im Bonner Telekom Dome das Beko BBL TOP FOUR Turnier statt und die Brose Baskets haben natürlich nur ein Ziel: den dritten Pokalsieg in Folge. Dafür braucht das Team von Chris Fleming so viel Unterstützung aus „Freak City“ wie möglich. Ab sofort steht deshalb für dieses erste Saisonhighlight ein Ticketkontingent für die Bamberger Fans zur Verfügung.

Folgende Buchungsvarianten sind möglich:

Nur Ticket:

  • Kategorie 3: 50 Euro
  • Kategorie 4: 40 Euro
  • Stehplatz: 30 Euro

Die Karten sind jeweils für beide Turniertage gültig (insgesamt vier Spiele).

Zusatzoptionen:

Busfahrt:

  • Fanclubmitglieder: 36 Euro
  • Nicht-Fanclubmitglieder: 45 Euro

Busfahrt inklusive Übernachtung und Frühstück:

Für Fanclubmitglieder:

  • Doppelzimmer pro Person 72 Euro
  • Einzelzimmer: 83 Euro

Für Nicht-Fanclubmitglieder:

  • Doppelzimmer pro Person: 85 Euro
  • Einzelzimmer: 95 Euro

Alle weiteren Informationen unter www.bamberg-fans.de.

Anmeldung und Ticketbestellung per Email an auswaertsfahrten@bamberg-fans.de sowie bei den Heimspielen gegen Gießen (26.02.) und Trier (29.02.) am Fanclubstand im Foyer der Stechert Arena. Bei der Anmeldung per Email unbedingt angeben, ob Busfahrt bzw. Busfahrt und Übernachtung gewünscht sind.

Anmeldeschluss ist der 29.02.2012.