Tischtennis-Bundesliga in Bamberg

Nach dem Tennis Davis Cup im Februar wartet auf die oberfränkischen Sportfans am Ostersamstag ein weiteres Highlight in der Stechert Arena. Am 7. April tragen die beiden Tischtennisbundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf ihre Bundesligabegegnung in der „Frankenhölle“ aus. Mit im Gepäck haben beide Teams Weltklassespieler. Für Düsseldorf in der Bundesliga am Start: Deutschlands bester Mann am Tischtennisschläger, Timo Boll. Der amtierende Europameister und ehemalige Weltranglistenerste vertritt gemeinsam mit den deutschen Spitzenspielern Christian Süß, Patrick Baum und Janos Jakab, dem derzeit besten ungarischen Tischtennisspieler, die Farben des derzeit Tabellenzweiten in der Liga. Gegner Ochsenhausen, derzeit Vierter der Tabelle, hält mit einem internationalen Team entgegen: Tiago Apolonia, portugiesischer Olympiateilnehmer 2008, der Kroate Andrej Gacina, Kirill Skachkov aus Russland und der erst 18 Jahre alte Brite Liam Pitchford wollen alles dafür tun, um den 3:2 Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen.

Borussia Düsseldorf ist der derzeit erfolgreichste deutsche Tischtennisverein. Das Team, das vom Niederländer Danny Heister gecoacht wird, ist amtierender Deutscher Meister, Champions League-Sieger und Deutscher Pokalsieger.

Der TTF Liebherr Ochsenhausen trägt am 7. April bereits zum zweiten Mal einen Spieltag in der Bamberger Arena aus. Im Dezember 2008 traf man in der Champions League auf Charleroi und feierte vor 1.500 begeisterten Zuschauern einen 3:1 Sieg. Zwei Spieler, die heute für Ochsenhausen antreten, standen sich damals als Gegner gegenüber und kennen die Atmosphäre der Stechert Arena deshalb schon. Tiago Apolonia legte vor drei Jahren mit einer überragenden Leistung gegen seinen jetzigen Teamkollegen Andrej Garcina den Grundstein für den späteren 3:1-Erfolgs der Oberschwaben.

Auch 2012 will der TTF Liebherr für ein begeisterndes Sportevent sorgen. Tickets für die Veranstaltung sind erhältlich unter www.ticketonline.de, www.kartenkiosk-bamberg.de, am Kartenkiosk in der Stechert Arena, unter der Hotline 0951 23837 und an allen Ticketonline-Vorverkaufsstellen.