Natur und Kultur im Bamberger Land
Der Landkreis präsentiert sich in einer Landesgartenschau-Broschüre
Das Bamberger Land im Gartenschaujahr – zehn Außenstandorte im Landkreis werden von 26. April bis 7. Oktober 2012 Gartenbau und Geschichte, Landschaft und Kultur, Kunst und Natur offenbaren. Ein Faltblatt informiert über die Sehenswürdigkeiten der Landesgartenschau Bamberg 2012 im Landkreis Bamberg. Es ist ab sofort in allen Gemeinden, im Landratsamt Bamberg und im beim Tourismus & Kongress Service (TKS) Bamberg erhältlich.
Was die Region ausmacht, lässt sich schon auf den ersten Blick erahnen: Eingebettet in Flusstäler von Regnitz und Main liegt die Weltkulturerbestadt Bamberg. Die drei Naturparks Steigerwald, Haßberge und Fränkische Schweiz versprechen Naherholung und Naturgenuss. Blühende Obstwiesen prägen die Kulturlandschaft als Zeugnis der langen Obst- und Gartenbautradition Oberfrankens.
Ein überregional ausgebautes Wander- und Radwegenetz verbindet die zehn Außenprojekte mit all dem, was es in ihrem Umkreis zu erkunden gibt. Genießer sind herzlich willkommen: Fränkische Gastlichkeit und lebendige Tradition prägen das Lebensgefühl im Bamberger Land, kulinarische Spezialitäten selbstverständlich eingeschlossen! Das Gütesiegel „Region Bamberg – weil’s mich überzeugt“ bürgt für Qualität aus lokaler Erzeugung.
Schloss und Park Seehof, Kloster und Abteigarten Ebrach, Bauernmuseum Bamberger Land, Obstsortenanlage Lauf bei Zapfendorf, Beweidungsprojekt „Aurachochse“, Sandachse im Regnitztal, Flussparadies Franken im Maintal, Skulpturenweg im Ellertal, Giechburg und Tourismuszentren Fränkische Schweiz, Heiligenstadt sind die zehn Außenstandorte der Landesgartenschau 2012 im Landkreis Bamberg. Ein Flyer bietet Interessierten ab sofort diese und zusätzliche Informationen. Er ist ab sofort im Landratsamt Bamberg, Ludwigstraße 23, im Tourismus- und Kongress Service der Stadt Bamberg, Geyerswörthstraße 5 sowie in den Gemeinden des Landkreises Bamberg erhältlich.
Neueste Kommentare