Halbjahresprogramm der Bürgerbegegnungsstätte Bayreuth liegt aus
Fasching, Frühlingsmelodien und die 1960er Jahre
Die städtische Bürgerbegegnungsstätte hat ihr neues Programm für die erste Hälfte des Jahres 2012 aufgelegt. Neben den einzelnen Veranstaltungen enthält es auch Informationen über die Termine der verschiedenen Seniorengruppen, die sich regelmäßig in der städtischen Begegnungsstätte treffen, und über Beratungsmöglichkeiten für Senioren. Das Programm ist ab sofort in der Bürgerbegegnungsstätte, bei den Bürgerdiensten in beiden Rathäusern und im Seniorenamt erhältlich.
Der Februar steht ganz im Zeichen des Karnevals. Am Sonntag, 19. Februar, lädt die Stadt Bayreuth zum Besuch des traditionellen Hausfaschings der Bürgerbegegnungsstätte ein. Und am 19. März geben die „Bayreuth Sisters“ unter der Leitung von Dietmar Kunack ein Benefizkonzert für „Ärzte ohne Grenzen“. Dabei erwartet die Besucher der Begegnungsstätte ein Reigen bunter Frühlingsmelodien.
Unter dem Motto „Österliche Impressionen“ stehen am 15. April Geschichten, Gedichte, Musik und Tanz im Mittelpunkt dieser Sonntagnachmittagveranstaltung.
Wer noch einen Hut aus den 1960er Jahren zuhause hat, sollte es nicht versäumen, am 20. Mai in die städtische Bürgerbegegnungsstätte zu kommen. „Zurück in die 60er“ ist das Veranstaltungsmotto, und eine Prämierung der schönsten Hüte aus dieser Zeit gibt’s obendrauf.
Am Sonntag, 24. Juni, ist Johannistag. Kuchen mit bunten Früchten, Musik und Tanz laden zum Kommen ein.
Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 14 Uhr.
Neueste Kommentare