Feuer im Dachgeschoss – Zwei verletzte Personen

Symbolbild Polizei

Gestern Abend (19.01.2012) brach im Mühlhausener Ortsteil Simmersdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 20:30 Uhr alarmierten die Bewohner die Einsatzkräfte von Polizei Feuerwehr und Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Kräfte stand das Dachgeschoss bereits in Flammen. Sofort begannen die Wehrleute der Freiwilligen Wehren Mühlhausen, Höchstadt/Aisch, Wachenroth und Steppach mit der Brandbekämpfung.

Zwei Bewohner des Anwesens (37 und 12 Jahre) hatten bereits das Anwesen verlassen. Nach ersten Erkenntnissen erlitten die Frau und der Junge durch den Versuch das Feuer zu löschen eine leichte Rauchgasintoxikation und mussten zunächst vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt und anschließend in eine Klinik gebracht werden.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.