Vortrag zum Thema "Nahrungsergänzungen" in Bayreuth
Dienen Nahrungsergänzungsmittel der Gesundheitsvorsorge oder sind sie reine Abzocke? Diesem spannenden Thema widmet sich ein Vortrag der Volkshochschule Bayreuth am Mittwoch, 25. Januar, um 20 Uhr.
Gerade jetzt werden ja wieder viele „Wundermittel“, Vitamin- und Mineralstoffpillen angepriesen, und die Verunsicherung bei den Konsumenten ist groß. Brauchen wir, wenn wir uns gesund ernähren, überhaupt Nahrungsergänzungen? Welche Wirkungen haben sie, welche Risiken sind damit verbunden? Können sie nicht sogar krank machen? In welchen Fällen sind sie sinnvoll, wo dienen sie rein der Geschäftemacherei? Wo handelt es sich um hochwertige Vitalstoffmedizin und wovon sollte man besser die Finger lassen?
Der Vortrag im Historischen Sitzungssaal des Kunstmuseums. Maximilianstraße 33, mit Referentin Monika Wolf nimmt auf neueste Studien Bezug und hat zum Ziel aufzuklären, damit die Verbraucher in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen, anstatt sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.
Neueste Kommentare