Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys in Bamberg

„Musik für schwache Stunden“

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys

Ulrich Tukur ist einer der bekanntesten und am meisten ausgezeichnetsten deutschen Theater- und Filmschauspieler. Seit er vor 16 Jahren die Tanzkapelle Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys  gründete, zählt das Quartett nach zahlreichen Tourneen und 4 Studioalben deutschlandweit zu den Besten seines Fachs. Vor Publikum spielen die Musiker ihr ganzes Talent aus und baden in vollendeter Ironie und einem Faible für nostalgische Unterhaltungsmusik der „Goldenen Zwanziger“ und der Vorkriegsjahre.

Vorneweg Ulrich Tukur, der sich im Rampenlicht als wahres Zirkuspferd zeigt. Vom Mambo bis zum Foxtrott – ob eigene Stücke oder schmissige Gassenhauer, Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys spielen schwungvolle Musik mit frischen Tönen. Sie zelebrieren Leichtigkeit bis hin zur Überflüssigkeit und Melancholie mit Schmiss und Pep.

Das neue Programm trägt den programmatischen Titel „Musik für schwache Stunden „

Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt, wenn die Schatten länger werden in den stillen Straßen der Stadt, wenn sich Eiswürfel mit Spirituosen vermengen und die Welt kurz den Atem anhält, bevor die nächtlichen Lichter leuchten, dann ist sie da, die schwache Stunde.
Für diese traumhafte Zwischenzeit liefern nun Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys die passende musikalische Begleitung.

Und diese Musik schmeichelt und schwingt in Liedern wie „Liebling, was wird nun aus uns Beiden“, „Drei rote Rosen“ und „Über den Dächern der großen Stadt“, sie ist aber auch leidenschaftlich wie in den Liedern des italienischen Chansonniers Domenico Modugno. „Meraviglioso“ (1968) erzählt von einem verhinderten Selbstmord, während „Staserapagoio“ (1962) die Trauer um einen geliebten Menschen besingt und „Marinia, donne e guai“ (1958) gehörig in der Garage rockt.

International bleiben Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys mit dem englischen Music Hall-Titel „The Continental“ (1934), Ulrich Tukurs „Fun On The Titanic“ (2011), oder dem amerikanischen „Everybody Loves My Baby“ (1932). Und Charles Trenets Chanson „Quereste – t – il de nos amours“ (1942) verleiht Ulrich Tukur einen wunderbaren eigenen deutschen Text.

Ulrich Tukur  & die Rhythmus Boys
„Musik für schwache Stunden“

30. Januar 2012
Bamberger Konzert- und Kongresshalle
Beginn:  20.00 Uhr

Tickets von 24  –  55 € erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.comedygoetter.de  und unterwww.ticketonline.de