Schuppen und Carport in Hollfeld abgebrannt
Rund 50.000 Euro Sachschaden entstand am Samstagabend beim Brand eines Schuppens und eines Carports am Walberg. Gegen 19.30 Uhr bemerkte der Bewohner des Anwesens, dass sein Schuppen brannte. Ein zur Hilfe eilender Nachbar versuchte sogleich vergeblich den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Nachdem ein in dem Schuppen gelagerter Dieselkanister verpuffte, griff das Feuer auf ein nebenstehendes Carport über. Vorher konnte noch ein dort abgestellter Motorroller in Sicherheit gebracht werden. Eine weitere Nachbarin sah nun die in Flammen stehenden Gebäude und alarmierte die Rettungskräfte.
Die rund 65 angerückten Feuerwehrmänner aus Hollfeld und Umgebung konnten durch ihr schnelles Handeln ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.
Nach einer ersten Auskunft des Kriminaldauerdienstes ist die Brandursache noch unklar. Hinweise auf Fremdverschulden liegen momentan nicht vor. Die weiteren Ermittlungen übernehmen die Brandermittler der Bayreuther Kripo.
Neueste Kommentare