CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer sieht Chancenpotenzial für die Taxiunternehmen
CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer sieht in der demographischen Entwicklung Chancenpotenzial für die Taxiunternehmen in der Region. „Aufgrund der Tatsache, dass wir eine überwiegend ältere Bevölkerungsstruktur haben werden, sollten sich die Taxiunternehmen gezielte Marketingkonzepte überlegen, um neue Klientel zu gewinnen“, so die Abgeordnete.
Spricht man mit älteren Menschen, dann räumen diese oft ein, dass zwar ein regelmäßiges Angebot an öffentlichem Personennahverkehr besteht, der Weg zur Bushaltestelle aber beschwerlich ist. Zunehmend werde auch der Transport der Einkäufe zum Problem.
Besondere Bedarfe werden auf dem Land entstehen. Nicht in jedem kleinen Ort funktioniert die Nachbarschaftshilfe, Kinder und Enkel wohnen häufig nicht vor Ort.
Mit Taxigutscheinen, Rabatten für Vielfahrer und bedarfsgerechten Zielgruppenangeboten könnten Taxiunternehmen Kunden gewinnen, die Zeit ihres Lebens nie Taxi gefahren sind.
Die Landtagsabgeordnete Brendel-Fischer kann sich auf der Basis von Kooperationen zwischen Kommunen und privaten Taxiunternehmern zukunftsgerechte und passgenauere Transportlösungen vorstellen, die letztendlich für die öffentlichen Kassen Einsparungen möglich machen und neue Geschäftsfelder für Taxiunternehmen eröffnen. „Auf Dauer ist es weder ökologisch noch ökonomisch verantwortbar, dass wir fast leere Busse mit warmer Luft durch die Landkreise befördern, so Gudrun Brendel-Fischer.
Eine flexible Umrüstung der Taxen müsse den Mittransport von Rollstühlen und Rollatoren erleichtern und sollte in der Regel ohne Aufpreis erfolgen.
Sehr geehrte Frau G.Brendel-Fischer
Bezugnehmend auf den Artikel
“ CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer sieht Chancenpotenzial für die Taxiunternehmen “
frage ich mich, wie es mit Ihrem Wissen zu der Branche “ Taxen und Mietwagen steht.
Wenn Sie nur das absolute Grundwissen hätten, das Sie anscheinend nicht besitzen, hätten Sie diesen Schwachsinn nicht veröffentlicht.
Sie haben aber die Möglichkeit Ihr Wissen zum Taxengeschäft auf zubessern, wenn Sie das
http://www.taxiforum.de/
aufsuchen. Die für das Gewerbe zutreffenden Gesetze finden Sie unter http://taxi-recht.de ( ist noch im Aufbau )
Ganz besonders lege ich Ihnen die
BO-Kraft
Personenbeförderungsgesetz
als Bundesgesetze ans Herz alle weiteren wie auch regionale Verordnungen wie den Taxi-Tarif und sollte man nicht vergessen. ( Als Beispiel für Lübeck Taxitarif ab 6.2011 )
mfg
Naja, sooo erhellend ist Ihr Kommentar ja auch nicht gerade. Sollen jetzt alle Leser das Taxiforum aufsuchen? Und was genau sollen sie dort suchen? Außer der diesbezüglichen Diskussion, die hier zu finden ist:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=7205
?
Ein paar genauere Hinweise wären schon sinnvoll, meinen Sie nicht?