Vereinsmeisterehrungen bei Forchheimer Vogelzüchtern

Vorstand Michael Theiler bei der Übergabe des Pokals an Karl-Heinz Leyh zusammen mit den anderen Geehrten

Pokalübergabe

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Vogelfreunde Forchheim im Gasthof Sonne fand auch die Prämierung der Vereinsmeister aus der diesjährigen Leistungsschau statt. Erster Vorstand Michael Theiler konnte zahlreiche Pokale und Urkunden an die frischgebackenen Vereinsmeister überreichen.

Bei den Carduelieden C1 bis C 8 holte sich Tobias Wagner den Vereinsmeistertitel in der Kategorie „Einzelvogel“ mit einem Stieglitz-Major (92 Punkte). In der 2er Kollektion siegte Heinrich Meisinger mit einem Schwarzbrustzeisig (182 Punkte); ebenso in der 4er Kollektion, hier aber mit Stieglitz-Major (366 Punkte). Bei den Carduelieden C9 bis C 14 holte sich Wolfgang Hörrlein mit einem Hakengimpel in der Kategorie „Einzelvogel“ den Vereinsmeistertitel mit 94 Punkten.

Die Vereinsmeisterschaft in der Kategorie „Europäer“, bester Einzelvogel holte sich Heinrich Meisinger mit einer Bartmeise (92 Punkte). Bei den Kanarien Gruppe 1 holte sich Tobias Wagner sowohl in der Kategorie Einzelvogel (90 Punkte/gelb schimmel), als auch in der 2er Kollektion (180 Punkte/gelb Mosaik), als auch in der 4er Kollektion (364 Punkten/ gelb Mosaik) die Vereinsmeisterschaft. In der Wertung „Kanarien Gruppe 3“ wurde Christian Dobert (achat rot schimmel) in der Kategorie bester Einzelvogel mit 88 Punkten Vereinsmeister. Bei den Positurkanarien siegte Norbert Braun mit Gloster Corona mit 91 Punkten. Die Exoten von Claus Wagner (Japanische Mövchen schwarz/dunkelbraun) bei den nicht domestizierten Prachtfinken holten den Vereinsmeistertitel.

Weitere Vereinsmeistertitel gingen an Maik Peschke (Silberschnäbelchen braun) bei den nicht domestizierten Prachtfinken, Claus Wagner (Bester Jungvogel domestizierte Prachtfinken), Maik Peschke (Bester Jungvogel Afrikaner), Holger Schorr (Bester Jungvogel Australier) und Karin Stiegelschmitt (Bester Jungvogel Ozeanier). Bei den Wellensittichen räumte Herbert Vogler zahlreiche Pokale und Urkunden ab; er wurde mit einem Lutino Vereinsmeister (Bestes Gegengeschlecht Altvogel). Der Titel „Bester Farbwellensittich der Schau“ ging an Christian Dobert. Bei den Papageien siegte die Gelbscheitelamazone von Karl-Heinz Leyh, die ihrem Besitzer den Vereinsmeistertitel sicherte. Der erste Platz bei den Agaporniden Alt ging an Wolfgang Schatz; bei den Agaporniden Jung an Michael Theiler. Vereinsmeister bei den Großsittichen wurde Wolfgang Schatz. Unser Bild zeigt Vorstand Michael Theiler bei der Übergabe des Pokals an Karl-Heinz Leyh zusammen mit den anderen Geehrten.