Karikaturenausstellung im Bamberger Klinikum verlängert
„Alle in einem Boot – Karikaturen zu Afrika und Europa noch bis 18. Dezember zu sehen“
(bbk) Die Ausstellung „Alle in einem Boot – Karikaturen zu Afrika und Europa“ im Foyer des Bamberger Klinikums ist bis zum 18. Dezember verlängert worden. „Das Interesse ist riesig. Das Bamberger Klinikum hat sich daher entschlossen die Ausstellung noch ein wenig zu verlängern, um auch all jenen die Möglichkeit zu geben, die es bislang noch nicht geschafft haben deswegen ins Klinikum zu kommen“, sagte Ausstellungsorganisator Michael Kleiner vom Referat Projektarbeit des Erzbistums Bamberg.
Insgesamt 71 Karikaturen laden zum Betrachten, Verweilen und auch Schmunzeln ein. Elf Karikaturen wurden von Künstlern aus dem Senegal angefertigt. Der Senegal war in diesem Jahr das Beispielland für den Weltmissionssonntag. Zwischen dem Erzbistum Bamberg und dem Bistum Thiés im Senegal besteht seit 2007 eine Bistums-Partnerschaft.
Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der zum Preis von 6,00 Euro im Referat Projektarbeit des Erzbistums Bamberg unter der E-Mail Adresse projekte@erzbistum-bamberg.de oder unter 0951/502-552 bestellt werden kann.
Neueste Kommentare