Heute: Theater und Texte in der Black Box in Bayreuth
Ist mit inneren Werten nur der Mageninhalt gemeint? Was haben Bohnen mit dem Glück zu tun? Wie teuer kann man heiße Luft verkaufen? Warum ist Clemens Brentano ein Zeitgenosse? Wie viele Küsse geben mir das Glücksgefühl einer Lottogewinnerin?
Auf diese und andere Fragen gibt es eine Antwort bei dem kurzweiligen Theater-und-Texte-Abend, mit dem die Ausstellung „WertvollErleben“ im RW21 am Donnerstag, 24. November, um 18 Uhr, ihren Schlusspunkt erlebt. Unter anderem werden heitere Szenen mit den „DieAmanten“ gezeigt. Das Ensemble entführt die Zuschauer zu einem alt-orientalischen Gerichtstag nach Byzanz, bei dem ein weiser, gewitzter und wertebewusster Richter skurrile Streitfälle zu verhandeln hat. In weiteren Szenen, Texten und Medienbeiträgen gibt es Impulse zu den Themen Glück und Nachhaltigkeit. Der Abend mit dem Titel „Was ist mir wertvoll?“, den Silvia Guhr von der Volkshochschule, Claudia Dostler von der Stadtbibliothek und Thomas Kappauf vom Umweltbildungszentrum Lindenhof zusammen gestalten, findet in der Blackbox im Untergeschoss statt.
Eine Platzreservierung empfiehlt sich – sie wird im RW21 an der Servicetheke im Erdgeschoss, aber ebenso bei der vhs, gerne entgegengenommen. (Tel: 09 21/ 50 70 38 30, -40). Auch per Mail ist eine Reservierung möglich: volkshochschule@stadt.bayreuth.de. Karten gibt es eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse.
Neueste Kommentare