Benefizveranstaltung für den WEISSEN RING e.V. – Forchheim

Am 3. und 4.12.2011 findet der 12. Nikolaus – Budo – Lehrgang in Forchheim in der Dreifach-Turnhalle des Ehrenbürg – Gymnasiums statt. Der Nikolaus – Budo – Lehrgang (von den Teilnehmern liebevoll „NBL“ genannt) hat sich zur europaweit größten Benefizveranstaltung für die deutsche Gewaltopferhilfe „WEISSER RING e.V.“ entwickelt. Unter dem Motto „Sportler setzen Zeichen – Für eine gewaltfreie Jugend“, ein Präventionsprojekt des WEISSEN RINGS, haben diese Veranstaltungen auch in anderen Bereichen bereits Aufmerksamkeit erregt und Nachahmer gefunden.

Eine Erfolgsstory die ihres gleichen sucht

Auch in diesem Jahr stellen mehr als zehn Top Referenten aus den unterschiedlichsten Kampfsport- und Kampfkunstarten (u.a. Jeet Kune Do, Mixed Martial Arts, Filipino Martial Arts, Muay Thai, Krabi Krabong, Grappling, Historisches deutsche Fechten, Ninjutsu, Capoeira, Selbstverteidigung) ihr Können in den Dienst der guten Sache.

Die Referenten verzichten alle zu Gunsten des WEISSEN RING auf ihr Honorar. Die Teilnahme an den Lehrgängen ist kostenlos. Wir bitten aber um eine großzügige freiwillige Spende für die Opfer von Gewaltdelikten.

Unterstützen Sie auch in diesem Jahr wieder dieses Großereignis in Forchheim durch ihre Teilnahme, gleich ob als Zuschauer oder Aktiver, und helft uns die Vorjahresergebnisse zu überflügeln. Dieses Jahr werden wir, so Gott will, die 50.000 Euro voll machen bzw. knacken. So viele Spendengelder hat der Nikolaus-Budo  -Lehrgang In den Letzten Jahren dem Weißen Ring e.V. eingebracht. Eine beachtliche Summe, mit der vielen Gewaltopfern helfend zur Seite gestanden werden konnte.

Auch Nicht-Kampfsportler sind herzlich eingeladen und können sich bei Kaffee und Kuchen und anderen Köstlichkeiten im Bistro nebenbei verwöhnen lassen.

Mehr zum Thema Nikolaus – Budo – Lehrgang im Internet:

www.nikolaus-budo-lehrgang.de + www.weisser-ring.de + www.fonline.de/weisser.ring