Freiwillige Feuerwehr Bayreuth erhält neues Fahrzeug

Die Abteilung Seulbitz der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth bekommt nach 21 Jahren ein neues Mehrzweckfahrzeug im Wert von 50.000 Euro. Neben der Standardausstattung, wie Funk, Sondersignalanlage und feuerwehrtechnischer Ausstattung nach Norm, wurden an dem neuen Einsatzfahrzeug zusätzliche Aus- und Anbauten vorgenommen, um den Einsatzbereich, die Funktionalität des Fahrzeugs und die Sicherheit der Aktiven zu erhöhen.

So wurde es unter anderem mit einem Bodenbelag aus Aluminium, einem Auszugschub im Bereich der B-Säule sowie einer Trennwand im Laderaum ausgestattet. Außerdem erhielt das Fahrzeug zusätzliche Blaulichter im Kühlergrill – sogenannte Straßenräumer – sowie ein drittes Blaulicht am Heck zur besseren Erkennbarkeit im Straßenverkehr. Als Besonderheit ist der Allrad-Antrieb zu nennen, der gerade im ländlich geprägten Einsatzgebiet der Seulbitzer Feuerwehr-Abteilung ein wichtiges Ausstattungsmerkmal ist und den Einsatzwert erheblich steigert.

Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl wird am Freitag, 18. November, um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Seulbitz, Burgstallstraße 10,
dieses neue Mehrzweckfahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth übergeben.