Beschlüsse des Bezirksparteitags der FDP Oberfranken

Weitreichende Beschlüsse für ein zukunftssicheres Oberfranken

Die Themen Demografie, Bildung sowie Technologieallianz Oberfranken (TAO) waren Schwerpunkte der Beratungen des FDP-Bezirksparteitages am heutigen Samstag im oberfränkischen Münchberg. „Wir haben uns ausführlich mit den drängenden Zukunftsfragen auseinandergesetzt und unsere liberalen Lösungsansätze aufgezeigt. Insbesondere im Bereich Bildungspolitik haben wir unsere Programmatik weiterentwickelt und unsere Vorstellungen zum Ausbau des Ganztagsangebots und zu den Kombiklassen präzisiert“, so der Bezirksvorsitzende Thomas Hacker MdL am Ende der Beratungen.

Zum Thema Demografie ergänzte der stellvertretende Bezirksvorsitzende Sebastian M. Körber MdB aus Forchheim: „Eine älter werdende Gesellschaft fordert neue Akzente in der Entwicklung von Infrastruktur, Bau- und Stadtentwicklungspolitik. Mit dem heutigen Parteitagsbeschluss zum Thema Demografie haben wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Aufrechterhaltung der bedarfsgerechten Versorgung der Bürgerinnen und Bürger getan.“

Die Beschlüsse zum Download (PDF-Datei):