Erfolgreiches Jahr für die SPD Kirchehrenbach
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kirchehrenbach fand diesmal im Gasthaus Sponsel statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Laurenz Kuhmann gab es einen Rückblick auf das letzte, erfolgreiche Geschäftsjahr:
Wie jedes Jahr fanden zahlreiche Aktionen statt, unter anderem zum Welttag des Buches, am Weltfrauentag, zum Muttertag oder zu Nikolaus. Das Ferienprogramm mit einem Auftritt des Bauchredners und Zauberkünstlers Marcelini fand ebenso erfolgreichen Anklang wie weitere kulturelle Veranstaltungen. Dazu gehören eine Besichtigung und Führung des Schwurgerichtssaales 600 des Landesgerichts Nürnberg-Fürth sowie ein Besuch der Synagoge in Ermreuth und anschließender Besichtigung des Judenfriedhofs.
Seit einigen Jahren sorgt die SPD in Kirchehrenbach für Blumenschmuck an den Bachbrücken im Dorf. Dieses Jahr sind noch zwei Brücken dazugekommen. Die SPD dankt im Bezug darauf den Anwohnern, die sich um die Pflege der Blumen kümmern. 2011 standen auch Besuche bei den SPD-Ortsvereinen Nürnberg und Hausen an, sowie die Teilnahme an den Jubiläumsfeiern der SPD-Ortsvereine Gößweinstein und Gräfenberg auf dem Programm.
Die SPD-Kirchehrenbach, deren Mitgliederzahlen erfreulicherweise stabil sind, präsentiert sich seit diesem Jahr mit einem neuen Internetauftritt, die bisher vorhandene Homepage wurde generalüberholt und damit zukunftsfähig gemacht. Damit kann die SPD Kirchehrenbach dem anstehenden 10-jährigen Jubiläum 2012 entgegengehen.
Auch innerhalb des Gemeinderates ist es gelungen, eine konstruktive Zusammenarbeit zu erreichen.
Laurenz Kuhmann beendete sein Resümee mit einem Dank an die Vorstandschaft, die Bürgermeisterin Anja Gebhardt, die Fraktion, die Arbeitskreise, sowie alle Unterstützer. Gemeinsames Handeln zeichnet den SPD-Ortsverein und die Bürgergemeinschaft aus!
Nachdem dem Kassier eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigt, wurde konnte die Vorstandschaft entlastet werden.
Anschließend wurde noch über die anstehende Parteireform diskutiert, deren Ziel es ist, die Partei auch für Nicht-Mitglieder zu öffnen. Auch hier zeichnet sich der Ortsverein aus, lebt er doch mit der SPD-Bürgergemeinschaft diesen Ansatz bereits seit Jahren erfolgreich.
Die Kandidatur des Münchener Oberbürgermeisters Ude traf innerhalb der SPD-Bürgergemeinschaft auf breite Zustimmung. Mit ihm hat die SPD reelle Chancen, auch in Bayern die schlechte Politik von Schwarz-Gelb abzuwählen.
Anschließend wurde noch auf die nächste Veranstaltung des Kulturprogramms hingewiesen: Am 27.10. findet ein Abend mit Vortrag und Präsentation zum Thema Namibia statt.
Neueste Kommentare