Kreativtag bei Upjers machte alle Mitarbeiter zu Spieleschöpfern
Vor dem Spiel war die Idee
Am Anfang eines jeden Erfolgs steht eine Idee – sei es nun bei einem Buch, einem Film oder natürlich auch bei einem Spiel. Beim Bamberger Browsergame-Hersteller Upjers fand am 24. Oktober 2011 deshalb ein Kreativtag statt und sorgte für spannende Abwechslung im Arbeitsalltag. Alle Mitarbeiter der Bamberger Spieleschmiede durften die Vorstellung von ihrem Traumspiel zu Papier bringen und ihren Kollegen präsentieren. Die ein oder andere Idee könnte den Grundstein für weitere Erfolgstitel von Upjers gelegt haben.
Von der Bürofachkraft über Programmierer und Grafiker bis hin zum Marketing-Mitarbeiter ließ bei Upjers am Montag, dem 24. Oktober 2011 jeder alles stehen und liegen, um am firmenweiten Kreativtag teilzunehmen. Alle über 70 Mitarbeiter fanden sich in 12 kleinen Teams zusammen, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre eigene Spielidee auszuarbeiten. Egal ob abgedrehtes Action-Spektakel, futuristisches Fantasy-Epos oder skurriles Rollenspiel – hier war Platz für wirklich jeden Vorschlag.
„Uns war es vor allem wichtig, unseren Mitarbeitern eine erfrischende Abwechslung zum regulären Arbeitsalltag zu bieten“, kommentiert Klaus Schmitt, Gründer und Geschäftsführer der Upjers GmbH & Co. KG. Er zieht positive Bilanz bei der Aktion: „Die Atmosphäre war durchweg humorvoll und überaus produktiv. Wir sind begeistert vom Elan aller Teilnehmer, den Ideen der Teams und dem anschließenden Feedback der Kollegen.“
Vielleicht reiht sich schon bald ein Ergebnis des Kreativtages in das umfangreiche Spieleportfolio von Upjers ein. Bis heute hat das Unternehmen mehr als 20 Browserspiele veröffentlicht und begeistert damit weltweit mehr als 35 Millionen Spieler. Nach dem großen Erfolg des Kreativtages werden bei Upjers in Zukunft weitere Mitarbeiter-Events dieser Art stattfinden.
Neueste Kommentare