Sperrung der Unteren Kellerstraße in Forchheim
Von Montag, 24.Oktober 2011 bis Freitag, 18.November 2011ist in Forchheim die Untere Kellerstraße zwischen dem Ortsschild Forchheim und der Einmündung Ringstraße gesperrt. Betroffen ist hiervon der Busverkehr der Linien 261 Forchheim Nord – Lichteneiche sowie Linie 266 Forchheim – Eggolsheim. Die Fahrwege dieser Busse müssen deshalb teilweise geändert werden.
Die Linie 261 fährt von der Unteren Kellerstraße links in die Ringstraße ein. Die Haltestelle „Kellerwald“ in Fahrtrichtung Lichteneiche kann dabei nicht bedient werden. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Ringstraße beim Festgelände in Fahrtrichtung Wilhelm-Hauff-Straße einseitig eingerichtet.
Die Haltestellen „Viktor-v.-Scheffel-Platz“, „Lichteneiche“ und „Wilhelm-Hauff-Straße“ können in o.g. Zeitraum ebenfalls nicht bedient werden. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Ringstraße einseitig in Fahrtrichtung Karl-Bröger-Straße nach Einmündung der Wilhelm-Hauff-Straße eingerichtet.
Die Linie 266 kann wegen der Sperre nicht durch die Untere Kellerstraße fahren. Deswegen bleiben folgende Haltestellen ohne Bus:
Richtung Forchheim: Die Haltestelle „Jägersburg Altenheim“ kann nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle dient die bereits bestehende Haltestelle „Bammersdorf / Kirschäckerstraße“.
Die Haltestellen „Forchheim Abzw. Lichteneiche“, „Forchheim Kellerwald“, „Forchheim Kirche St. Anna“, „Forchheim Finanzamt“ und „Forchheim Schlachthofstraße“ können ersatzlos nicht bedient werden.
Richtung Bammersdorf: Die Haltestellen in Forchheim „Schlachthofstraße“, „Finanzamt“, „Kirche St. Anna“, „Kellerwald“ können ersatzlos nicht bedient werden. In Bammersdorf dient als Ersatz für „Jägersburg Altenheim“ die Ersatzhaltestelle „Bammersdorf /Kirschäckerstraße“.
Neueste Kommentare