Räubertrio in Bamberg verhaftet
Ein Männertrio stieg vergangenen Mittwoch über ein offenstehendes Fenster in eine Wohnung in der Jägerstraße ein und lieferte sich eine handfeste Auseinandersetzung mit einem 20-Jährigen. Anschließend fehlten mehrere Gegenstände. Die Kripo Bamberg ermittelte nun die drei Täter.
Geplant, einen 22-Jährigen zu überfallen, versuchte das Trio zunächst, sich mit List den Zugang in die Wohnung erschleichen. Nachdem das jedoch misslang, stieg einer der Drei über ein offenstehendes Fenster der Erdgeschosswohnung ein. Überrascht flüchtete der 22-jährige Bewohner. Sein 20-jähriger Gast lieferte sich mit dem Eindringling ein Handgemenge. Durch die nunmehr offenstehende Tür drang der Rest der Bande ein und stahl diverse Gegenstände wie Laptop, Handy und anderes im vierstelligen Eurobereich.
Zunächst unerkannt gab das Trio Fersengeld. Der 20-jährige blieb leicht verletzt in der Wohnung zurück. Eine halbe Stunde nach der Tat konnte einer der drei auf Grund der Beschreibung in der Nähe durch eine Streife festgenommen werden. Beim zweiten Täter klickten bereits tags darauf in dessen Wohnung die Handschellen. Der dritte Räuber ging am vergangenen Dienstag ins Netz der Bamberger Kripo.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der Ermittlungsrichter gegen den Haupttäter Haftbefehl. Seine beiden Mittäter kamen gegen Auflagen vorerst auf freien Fuß.
Neueste Kommentare