Führungsspitze der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern einstimmig im Amt bestätigt

Neu gewählter Vorsitz für Vertreterversammlung und Vorstand

Am Ende der konstituierenden Sitzung der Vertreterversammlung sah man vertraute Gesichter an der Spitze der Selbstverwaltung. Die Vertreterversammlung wählte heute zu alternierenden Vorsitzenden Karl-Heinz Nätscher als Vertreter der Versichertenseite und Franz Brosch auf Seite der Arbeitgeber. Brosch übernimmt ab Oktober 2011 den Vorsitz der Vertreterversammlung.

Beide waren bereits bei der damaligen Deutschen Rentenversicherung Ober- und Mittelfranken und der Deutschen Rentenversicherung Unterfranken alternierende Vorsitzende der Vertreterversammlung. Die fränkischen Regionalträger fusionierten zum 01. Januar 2008 zur Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Der zwölfköpfige Vorstand wählte Michael Bischof, Vertreter der Arbeitgeberseite, und Stephan Doll, Vertreter der Versichertenseite, zu alternierenden Vorstandsvorsitzenden. Stephan Doll übernimmt ab Oktober 2011 den Vorsitz des Vorstandes.

Auch Doll und Bischof waren bereits Vorstandsvorsitzende der beiden fränkischen Versicherungsträger. Seit der Fusion im Jahr 2008 sind sie als alternierende Vorstandsvorsitzende an der Spitze der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Mehr Informationen zur Selbstverwaltung und die Lebensläufe der alternierenden Vorsitzenden findet man im Internet unter: www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de unter dem Stichwort „Selbstverwaltung“.