Zigarettenautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht

Symbolbild Polizei

Bislang unbekannte Täter haben in den  vergangenen Tagen in Höchstadt und Mühlhausen (Lkr.  Erlangen-Höchstadt) mindestens fünf Zigarettenautomaten geöffnet und  Bargeld und Zigaretten entwendet.

In der Nacht vom 28.09.2011 auf 29.09.2011 wurden mindestens drei  Zigarettenautomaten in Mühlhausen (Verwaltungsgemeinschaft Höchstadt) angegangen. Der oder die Täter bohrten gezielt die Geräte an, um den  Schließmechanismus außer Kraft zu setzen. Zwei Automaten in der  Dr.-Scheiding-Straße und ein Automat im Lochweg waren dabei das Ziel  der Täter. Sowohl der Sachschaden als auch der Wert der Beute beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Bereits in der Nacht zuvor (27.-28.09.2011) hatten Unbekannte zwei Automaten gleicher Bauart in der Höchstadter Anton-Bruckner-Straße  sowie in der Tilmann-Riemenschneider-Straße mit gleicher  Vorgehensweise geöffnet. Auch hier entstand ein vierstelliger  Entwendungs- und Sachschaden. Das Fachkommissariat führte nach  Aufnahme des Sachverhaltes durch die örtlich zuständige  Polizeiinspektion Höchstadt/Aisch eine Spurensicherung an den  angegangenen Geräten durch.

Die Erlanger Kriminalpolizei fragt: Wer hat an den oben genannten  Örtlichkeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit gesehen und kann Angaben über deren Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken jederzeit unter der Telefonnummer  (0911) 2112-3333 entgegen.