Gruseldinner "Jack the Ripper": Ein messerscharfes Erlebnis auf Burg Rabenstein

Gruselig-komisches Theater in fünf Akten und mit vier Gängen

Jack the Ripper

Jack the Ripper

Einmal Graf Dracula in seiner Gruft treffen? Zu Gast sein, wenn Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben erweckt? Oder sich auf die Spuren von Jack the Ripper begeben? Dabei ein exquisites Vier-Gänge-Menü genießen? Das Gruseldinner-Theater macht es möglich. Auf Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz erfolgt am Freitag, den 7.10., die Wiederaufnahme von „Jack the Ripper“ in der Reihe der Gruseldinner

Nebel wabert durch die finsteren Straßen des East End. Ein schriller Schrei zerreißt die Stille! Ein Messer blitzt! Eine dunkle Gestalt verschwindet in der Nacht. Jack the Ripper hat wieder zugeschlagen!

London, 1888. Die Gäste im Renaissance-Saal der Burg Rabenstein sind Zuschauer bei der gerichtlichen Untersuchung der Ripper-Morde. Die geheimnisvolle Alexandrina Kent beschuldigt Inspektor Abberline, der Mörder zu sein. Die Gäste begleiten Mrs. Kent bei ihrer Beweisführung in die skandalöse Show des magischen Houdinus, in die schreckliche Irrenanstalt von Dr. Hydy und auf einen unheimlichen Friedhof, auf dem Leichendiebe ihr Unwesen treiben. Kann der Ripper an diesem Abend tatsächlich enttarnt werden? Oder wird die Wahrheit niemals ans Licht kommen?

Die Gäste auf Burg Rabenstein erwartet ein gruseliger und witziger Abend zugleich. Die Gruseldinner sind auch für ängstliche Gemüter zu empfehlen. Alle Produktionen sind in erster Linie Komödien – schaurig-komisch eben. Zwischen den einzelnen Akten des Schauspiels serviert die Küche des Hauses ein exquisites Vier-Gänge-Menü – da bleibt Zeit, sich über das gerade Erlebte auszutauschen. Es wird jedoch jedem geraten, stets gut aufzupassen, wer hinter ihm steht – beim „mörderischen“ Spaß mit Jack the Ripper.

Beginn ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Weitere Termine sind „Dracula“ am 12.11. und „Die Experimente des Dr. Frankenstein“ am 08.12. und 09.12.2011. Weitere Inf. unter www.burg-rabenstein.de, Kartenbestellung unter 09202/9700440.

  • Renaissance-Saal der Burg Rabenstein
  • Jack the Ripper – Freitag, 7. Oktober 2011,
  • weitere Gruseldinner-Termine: 12.11.11, 08.12.11 und 09.12.11
  • 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
  • Kartenbestellung unter 09202-9700440
  • Eintritt 79,00 €